abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale
Reaggy
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel

Kd. Nr. ***

Habe ein Problem mit Telefon und WLAN gehabt und habe den Service angerufen, der schickte mir einen ortsansssässigen Monteur. Dieser war genau 2 Min. in der Wohnung und hierfür muss ich 99,50 € bezahlen, dabei hätte mir man am Telefon leicht helfen können!?

Ich finde die höhe der Servicepauschale utopisch!  Wenn ich mir den Std.-Lohn ausrechnen, das ist ...

 

Edit: @Reaggy Kundennummer entfernt.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du für die Störung selber verantwortlich bist musst du das zahlen. Was für ein Problem war das denn?
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reaggy,

 

es handelt sich um eine Pauschale, nicht um den reinen Stundenlohn. Darin sind unter anderem auch Anreise und Ersatzteile bzw. Kleinteile enthalten. Wenn der Fehler nicht in unserem Zuständigkeitsbereich lag, wird die Pauschale berechnet. Dazu zählen zum Beispiel, wenn Geräte falsch angeschlossen sind oder vergessen wird, ein Kabel in die Multimediadose zu stecken.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!