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Lösung
am 13.07.2019 20:06
Hallo zusammen,
eben bekomme ich meine Rechnung zugesendet und finde dort eine "Servicepauschale" vor. Die ganze Geschichte ist doch recht lang, kurz zusammengefasst - die Bandbreite war schlecht, ich mache den Speed Test auf der Vodafone kabel Homepage. Wohlgemerkt eingelogged. Damict das alles nachvollziehbar bleibt. Der Spped test fordert mich am Ende auf die Hotline anzurufen, was ich dann auch tat. 5 Mal, jeweils im Abstand von einigen Wochen und Monaten. Immer wurde mir versichert, dass sich ein Spezialisten Team darum kümmert und den Fehler behebt. Beim letzten Anruf meinte die nette Dame, dass das Problem vor Ort durch einen Techniker behoben werden soll. Man würde mich anrufen und einen Termin ausmachen. Natürlich Werktags und natürlich während der Arbeitszeiten. Aber gut, organisiert und dann dachte ich alles wird gut. Denkste - der Techniker ruft mich an und fragt allen Ernstes was das Problem ist das vorliegt. Ok, jetzt habe ich grpße Phantasie, bin aber leider wirklich kein techniker. Ich sagte ihm, dass er hoffentlich von dem "Spezial Team" Instruktionen bekommen hat? In Realität - Fehlanzeige, er weiß von nichts und sagt, er kann auch nur den Anschluss durchmessen, sollte es "einen Laptop" brauchen, müsse er einen Kollegen senden. So, also, passiert ist ... Nichts. Techniker verschwindet, keine Rückmeldung, Bandbreite ist immer noch viel zu niedrig und.... ich soll eine Servicepauschale bezahlen. Das kann sicher nur ein Fehler sein... Oder? Das Thema liegt definitiv nicht auf meiner Seite, der Techniker weiß nicht was er tun soll und ich soll 99,50 bezahlen? Nun habe ich versucht, das Thema telefonisch zu klären, guess what.... Nach 22 Minuten Warteschleife sagt mir der - auch wirklich nette - Herr am telefon, er kann mir da leider auch nicht weiter helfen... Das wäre eine Technik Sache.. Echt jetzt? Nochmal 22 Minuten um dann auch nichts zu erfahren? Ich hoffe, dass das hier leiter und schneller geht... Danke für Hilfe in der Sache VG ML
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2019 19:55
Hey,
alles klar, das beleuchtet das Ganze n bisschen mehr. Ich habe die Pauschale ausgebucht, sollte Dir als Gutschrift hinterlegt werden, dass ist dann auch auf der Rechnung nachvollziehbar sein. Sorry.
LG
Tobias
am 15.07.2019 07:49
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.07.2019 10:58
am 16.07.2019 11:53
Hey,
puhh.. schwierige Sache, ich bin auch n bisschen hin und her gerissen. Laut Deinem Text warst Du ja nicht vor Ort oder? Laut Auftrag wurdest Du nicht angetroffen da Du im Ausland warst (warst Du?), ergänzend dazu, laut Deinem Text war kein Termin vor Ort abgesprochen, aber am 4.7. war jemand vor Ort... , dass ist mein Problem 😄
Übrigens zum Ablauf: Im Endeffekt bekommt der Kollege einen Auftrag, welcher durch den Techniker am Anfang vom Telefonat aufgenommen. Dort wird alles vermerkt, was geprüft wurde und was das Problem ist.
LG
Tobias
am 16.07.2019 12:32
am 16.07.2019 12:34
am 17.07.2019 19:55
Hey,
alles klar, das beleuchtet das Ganze n bisschen mehr. Ich habe die Pauschale ausgebucht, sollte Dir als Gutschrift hinterlegt werden, dass ist dann auch auf der Rechnung nachvollziehbar sein. Sorry.
LG
Tobias
am 18.07.2019 12:51
am 20.07.2019 10:56
Hi Martin,
es reicht ja auch, wenn jemand vor Ort ist, der dem Techniker den Zugang gewähren kann. Das musst nicht Du persönlich sein. Das nur zur Info.
Die Leitung an sich macht einen guten Eindruck. Ein Speedtest gibt mir die volle Bandbreite zurück. Gibt es noch Einschränkungen?
Viele Grüße
Marco
am 23.07.2019 06:31