Internet, Telefon & TV über Kabel

Servicepauschale
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

eben bekomme ich meine Rechnung zugesendet und finde dort eine "Servicepauschale" vor. Die ganze Geschichte ist doch recht lang, kurz zusammengefasst - die Bandbreite war schlecht, ich mache den Speed Test auf der Vodafone kabel Homepage. Wohlgemerkt eingelogged. Damict das alles nachvollziehbar bleibt. Der Spped test fordert mich am Ende auf die Hotline anzurufen, was ich dann auch tat. 5 Mal, jeweils im Abstand von einigen Wochen und Monaten. Immer wurde mir versichert, dass sich ein Spezialisten Team darum kümmert und den Fehler behebt. Beim letzten Anruf meinte die nette Dame, dass das Problem vor Ort durch einen Techniker behoben werden soll. Man würde mich anrufen und einen Termin ausmachen. Natürlich Werktags und natürlich während der Arbeitszeiten. Aber gut, organisiert und dann dachte ich alles wird gut. Denkste - der Techniker ruft mich an und fragt allen Ernstes was das Problem ist das vorliegt. Ok, jetzt habe ich grpße Phantasie, bin aber leider wirklich kein techniker. Ich sagte ihm, dass er hoffentlich von dem "Spezial Team" Instruktionen bekommen hat? In Realität - Fehlanzeige, er weiß von nichts und sagt, er kann auch nur den Anschluss durchmessen, sollte es "einen Laptop" brauchen, müsse er einen Kollegen senden. So, also, passiert ist ... Nichts. Techniker verschwindet, keine Rückmeldung, Bandbreite ist immer noch viel zu niedrig und.... ich soll eine Servicepauschale bezahlen. Das kann sicher nur ein Fehler sein... Oder? Das Thema liegt definitiv nicht auf meiner Seite, der Techniker weiß nicht was er tun soll und ich soll 99,50 bezahlen? Nun habe ich versucht, das Thema telefonisch zu klären, guess what.... Nach 22 Minuten Warteschleife sagt mir der - auch wirklich nette - Herr am telefon, er kann mir da leider auch nicht weiter helfen... Das wäre eine Technik Sache.. Echt jetzt? Nochmal 22 Minuten um dann auch nichts zu erfahren? Ich hoffe, dass das hier leiter und schneller geht... Danke für Hilfe in der Sache VG ML

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

alles klar, das beleuchtet das Ganze n bisschen mehr. Ich habe die Pauschale ausgebucht, sollte Dir als Gutschrift hinterlegt werden, dass ist dann auch auf der Rechnung nachvollziehbar sein. Sorry.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Sachverhalt anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

Daten sind bei Dir.

Viele Grüße ml
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

puhh.. schwierige Sache, ich bin auch n bisschen hin und her gerissen. Laut Deinem Text warst Du ja nicht vor Ort oder? Laut Auftrag wurdest Du nicht angetroffen da Du im Ausland warst (warst Du?), ergänzend dazu, laut Deinem Text war kein Termin vor Ort abgesprochen, aber am 4.7. war jemand vor Ort... , dass ist mein Problem Smiley (überglücklich)

 

Übrigens zum Ablauf: Im Endeffekt bekommt der Kollege einen Auftrag, welcher durch den Techniker am Anfang vom Telefonat aufgenommen. Dort wird alles vermerkt, was geprüft wurde und was das Problem ist.

 

LG

 

Tobias

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Tobias, ja ich war persönlich nicht vor Ort. Allerdings habe ich mit dem Techniker telefoniert, der mich fragte, welches technische Problem ich habe. Daraufhin erwiderte ich, dass ich ihm nur sagen kann, wie der Verlauf der Kommunikation mit der Hotline war und ich Dich sehr hoffe, dass er Instruktionen bekommen hat. Das hat er verneint. Er wüsste von nichts. Daraufhin sagte ich ihm, es gäbe seit langem Bandbreiten Probleme. Woher die kommen weiß ich nicht.
Wäre ich persönlich vor Ort gewesen, was hätte ich mehr beitragen können?
Daneben sagte mir übrigens niemand, ich müsse persönlich vor Ort sein, es war immer die Rede davon, dass der Zugang sichergestellt ist. Jedenfalls habe ich alles erklärt was überhaupt möglich war.
Daneben sei noch angemerkt, dass ich den Techniker nicht aktiv angefordert habe sondern mir von der Hotline gesendet wurde.
Ich hoffe das das hilft.
Viele Grüße ml
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ps. Ichbwar persönlich nicht vor Ort, meine Haushälterin hat das übernommen. Aber ich war immer über Telefon hinzu geschaltet. So wie ich es auch schrieb.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

alles klar, das beleuchtet das Ganze n bisschen mehr. Ich habe die Pauschale ausgebucht, sollte Dir als Gutschrift hinterlegt werden, dass ist dann auch auf der Rechnung nachvollziehbar sein. Sorry.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hey Tobias,

Danke für Deine Unterstützung!
Lg Martin
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Martin,

 

es reicht ja auch, wenn jemand vor Ort ist, der dem Techniker den Zugang gewähren kann. Das musst nicht Du persönlich sein. Das nur zur Info.

 

Die Leitung an sich macht einen guten Eindruck. Ein Speedtest gibt mir die volle Bandbreite zurück. Gibt es noch Einschränkungen?

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Marco, bisher alles gut nachdem der Techniker hier war. Danke für die Unterstützung!

Viele Grüße martin
Mehr anzeigen