Internet, Telefon & TV über Kabel

Servicepauschale
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

wieso soll ich eine Servicepauschale für den Technicker iHv 99,50€ zahlen??? Absolute ***!

Ich nutze über Kabel Telefon und DSL, Fernsehen haben wir auch läuft aber über den Mietvertrag (also über den Eigentümer). Seit Wochen ist das Internet total langsam, ein Anruf bei der Hotline ergab, dass keine Störung vorliegt. Dann wurde nach Aussetzern beim Fernseher gefragt, ich bejahte und sagte, dass ich schon mehrfach angerufen habe. Die Hotline wollt emir einen Technicker schicken, auf die Frage nach Kosten hiß es, das keine entstehehen, sofern ich nicht mutwillig an der Dose etwas beschädigt hätte. Der techniker kam, sah sich vpn 2 Fernsehern einen an rüttelte am Kabel und behauptete es läge daran. Das Internet würde einwandfrei funktionieren. Ich kaufte mir einen Router und schaltete den zwischen den Kabelrouter und meine Geräte und Voila, das Internet geht schnell wie früher! Aber am Router kann es ja angeblich Nicht liegen!!!!! Beide Fernseher haben nach wie vor Aussetzer und der Empfang ist schlecht.

Nach dem Termin bekam ich einen Anruf eines Serviceproviders von Vodafone, dass ich 99,50 zahlen soll denn die Störung ist mein Fehler und liegt am Kabel (Was totaler Quatsch ist und das Internet hat er auch nicht repariert!). Die Pauschale würde gestrichen werden, wenn ich Zusatzleistungen kaufen würde. Die ganze Nummer ist also ***!!!! Es wird einem ein Technicker aufgequatscht um 100€ zu kassieren. Und der Fernseheranschluss läuft nicht mal auf meinen Namen! Ich werde das der Verbraucherzentrale melden und habe meinen Vertrag gekündigt. Bis Februar muss ich noch bleiben! NIE WIEDER!!!!

Der Rechnung werde ich jetzt widersprechen. Ich bitte hiermit um Stornierung der Servicepauschale!!!!

 

Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht? ich bin sicher nicht die Allein!

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hey Jazzika,

 

ich schaue gerne mal nach, ob die Servicepauschale berechtigt ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Royal-Techie

bei TV ist VF nur bis zum Hüp zuständig, ist der Fehler bei dir im Haus, musst du oder der Eigentümer bezahlen, bei Inet über Koaxkabel, gehts bis zur 1. MMD.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo, ich habe alles übermittelt! Grüße
Mehr anzeigen