Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone: Beeinträchtigung Login (ebenfalls GigaTV-App, Kabelmail, Vodafone-Mail, Arcor-Portal)

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Servicepauschale ...unrechtmäßig
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

es gibt ja schon einige Beiträge dieser Art und da dachte ich mir, bevor ich mich in die Warteschleife begebe, versuche ich es gleich mal hier.

Bei mir ist vor einiger Zeit für 12 Stunden Internet, Telefon und TV ausgefallen. Da habe ich angerufen und eine Störung gemeldet. Mein Router wurde geprüft aber nichts gefunden und man gab mir einen Termin für einen Technikerbesuch. Der Ausfall war Samstags und am Montag sollte der Techniker kommen. An diesem Samstag lief dann aber alles wieder. Es handelte sich offensichtlich um ein Problem ausserhalb meiner Wohnung/Haus. Am Montag traf ich den Techniker vor dem Haus und sagte ihm, dass sich das Problem von alleine erledigt hat. Er war also nicht mal im Haus und hat auch keine Arbeit ausführen müssen.

Trotzdem habe ich nun dafür eine Servicepauschale von 99,50 Euro auf meiner Rechnung stehen. Ich halte das natürlich nicht für rechtmäßig. Vielleicht kann ich einem Mod hier meine Daten per PN senden und die Kosten werden mir erstattet.

Danke!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

So, da ich hier ja nicht weiter kam, habe ich die Hotline angerufen und die gezahlte Servicepauschale wird mir erstattet.

Für mich war das eine allgemeine Störung, da ja kein Fehler bei mir in der Wohnung vorlag. Wenn diese Störung nicht registriert wurde und deswegen der Techniker nicht informiert und storniert wurde, kann ich ja nichts dafür. Kann ja nicht sein, dass man mir für null Gegenleistung 100 Euro abknöpft.

Thema ist also gelöst...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie

Termine können bis 4 Stunden vor Termin abgesagt werden, das hättest du doch machen können. Geht sogar online.. Ist doch klar das es dir dann in Rechnung gestellt wird.

 

Rufst du ein Klempner an wegen einer Verstopfung, und er kommt und nichts mehr ist müsste das auch zahlen.

 

Theoretisch müsste man sogar zahlen wenn man die Termine beim Friseur etc nicht wahrnimmt. 

 

Mein Arzt nimmt auch 40euro für nicht abgesagt Termine.. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das ist ein gutes Argument.

Aber die Dame am Telefon sagte zu mir, dass ich mich nicht weiter darum kümmern muss, wenn es sich um eine allgemeine Störung des Netzes handelt. Und dies habe ich auch vermutet, da ja alles ausgefallen ist über Nacht, ohne dass ich was verändert hatte. Die Hotline teilte mir mit, dass in diesem Fall der Termin für den Techniker automatisch storniert wird.

Da bei mir alles wieder funktioniert hat, bin ich von einer allgemeinen Störung ausgegangen und habe nicht mehr mit dem Besuch des Technikers gerechnet .....

Anderfalls hätte ich sicherlich abgesagt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Ob es eine allgemeine Störung gewesen ist, hättest du eine SMS bekommen das der Techniker Termin storniert wird. 

 

Fürs nächste Mal weisst du nun bescheid 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

So, da ich hier ja nicht weiter kam, habe ich die Hotline angerufen und die gezahlte Servicepauschale wird mir erstattet.

Für mich war das eine allgemeine Störung, da ja kein Fehler bei mir in der Wohnung vorlag. Wenn diese Störung nicht registriert wurde und deswegen der Techniker nicht informiert und storniert wurde, kann ich ja nichts dafür. Kann ja nicht sein, dass man mir für null Gegenleistung 100 Euro abknöpft.

Thema ist also gelöst...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde.

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen