abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale ungerechtfertigt
Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Im März war zum x. Mal unser Anschluss gestört. Nach einigen Totalausfällen gab es mal wieder Bildstörungen. Unser EFH wurde bereits durch einen Fernsehtechniker überprüft. Daher konnte ich bei der Fehlermeldung unser Haus als Fehlerquelle ausschließen. Dies teilte ich auch der Störungshotline mit. Diese sagten mir dass ein Techniker kommen muss um von uns aus das Kabelnetz zu testen. Dieser stellte nochmals fest, dass in unserem Haus alles bestens ist. Nun war der Fehler an diesem Tag nicht präsent. Da sporadisch. So auch momentan wieder. Nun wurde mir, obwohl nachweislich auch vom Kabel Techniker dokumentiert es nicht an unserem Haus liegt, dieser mit fast 100 Euro berechnet. Auch ein Widerspruch brachte keinen Erfolg. Zahle ich denn nicht jeden Monat dafür, dass Vodafone mir ein fehlerfreies Signal am Übergabepunkt im Keller zur Verfügung stellt???
Nunja, auch der Hinweis, dass der Fehler auch zeitgleich bei unseren Nachbarn jedes mal zeitgleich präsent ist, wurde ignoriert.
Nun wurde mir heute von der Störungsstelle mein Störungsticket gelöscht, da ich nicht bereit bin, für einen Techniker erneut 100 Euro zu zahlen. Was soll das bitteschön? Der Fehler ist wieder in unserer Straße bei allen präsent. Es traut sich nur niemand mehr die Störungsstelle von Vodafone anzurufen, da keiner 100 Euro zahlen möchte...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Störung wurde anscheinend jetzt beseitigt.
Der Techniker war gestern bei uns vor Ort. Er teilte und mit, was wir die ganze Zeit bereits gemeldet hatten, und zwar dass am Knotenpunkt 1 Ort weiter ein Verstärker bzw Verteiler getauscht wurde, der die Ortsgemeinden Flacht und Niederneisen versorgt. Er sagte auch, dass dies bereits länger bekannt war, aber nicht genau lokalisiert werden könnte. Auch dass es wahrscheinlich mit den Bauarbeiten an der Kreuzung Holzheim zusammen gehangen haben könnte, da dort regelmäßig die Kabel beschädigt wurden. Also nicht der kleine Kunde am Ende der Schuldige, der zahlen muss... dass die Störungen sporadisch waren, war auch bekannt, auch von anderen Kunden im Ortsnetz. Man bedenke auch mal, bezüglich Störungsmeldung, dass ältere Menschen nicht immer mit dem modernen Internet und automatischen Hotlines zurecht kommen und daher es einfach sein lassen, wenn Störungen vorliegen.
Ihre Hotline sollte mal überarbeitet werden, auch der Gedanke des Technikereinsatzes. Nicht zahlungspflichtig, wenn gerade der Fehler nicht Auftritt... zahlungspflichtig nur, wenn ein Fehler beim Kunden nachgewiesen werden kann!!! Beweise dass unser Haus in Ordnung ist, gibt es genügend. Auch Beweise in Bild und Video, dass es Netzstörungen gab, mit Datum und Uhrzeit! Also wir haben unserer Beweispflicht genüge getan. Ausserdem zahlen wir jeden Monat, wie Millionen andere Kunden, für ein einwandfrei bereitgestelltes Signal. Wird dies nicht geboten, sollte nicht dem Kunden nochmal Geld abgezweigt werden um ihr Netz in Ordnung zu bringen. Das Thema ist hiermit geschlossen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Frankhorst,

 

willkommen in der Community.

 

Ich kann mal gerne nachsehen, mit welchem Grund hier die Pauschale berechnet wurde. Danach kann ich Dir vielleicht mehr dazu sagen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frankhorst,

 

ich habe mir den Technikerauftrag und das Protokoll angeschaut. 

 

Der Techniker hat unser Leitung, die Hausanlage und die Antennendose geprüft. Nirgends konnten schlechte Werte oder Pegel gemessen werden. Von unserer Seite ist also tatsächlich alles in Ordnung gewesen. Du hattest erwähnt, dass auch Nachbarn betroffen waren oder sind. Das Störticket ist von März 2018. Seitdem haben wir keine andere Meldung erhalten, außer von Dir. Egal wie ich es drehe und wende, es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum wir die Pauschale für unseren Techniker erstatten sollten. 

 

Aktuell ist ein neues Störticket da. Uns sind aus der Ferne die Hände gebunden, da auch systemisch alles in Ordnung ist und wieder keine weiteren Meldung zu dem Problem vorliegen. 

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Störung wurde anscheinend jetzt beseitigt.
Der Techniker war gestern bei uns vor Ort. Er teilte und mit, was wir die ganze Zeit bereits gemeldet hatten, und zwar dass am Knotenpunkt 1 Ort weiter ein Verstärker bzw Verteiler getauscht wurde, der die Ortsgemeinden Flacht und Niederneisen versorgt. Er sagte auch, dass dies bereits länger bekannt war, aber nicht genau lokalisiert werden könnte. Auch dass es wahrscheinlich mit den Bauarbeiten an der Kreuzung Holzheim zusammen gehangen haben könnte, da dort regelmäßig die Kabel beschädigt wurden. Also nicht der kleine Kunde am Ende der Schuldige, der zahlen muss... dass die Störungen sporadisch waren, war auch bekannt, auch von anderen Kunden im Ortsnetz. Man bedenke auch mal, bezüglich Störungsmeldung, dass ältere Menschen nicht immer mit dem modernen Internet und automatischen Hotlines zurecht kommen und daher es einfach sein lassen, wenn Störungen vorliegen.
Ihre Hotline sollte mal überarbeitet werden, auch der Gedanke des Technikereinsatzes. Nicht zahlungspflichtig, wenn gerade der Fehler nicht Auftritt... zahlungspflichtig nur, wenn ein Fehler beim Kunden nachgewiesen werden kann!!! Beweise dass unser Haus in Ordnung ist, gibt es genügend. Auch Beweise in Bild und Video, dass es Netzstörungen gab, mit Datum und Uhrzeit! Also wir haben unserer Beweispflicht genüge getan. Ausserdem zahlen wir jeden Monat, wie Millionen andere Kunden, für ein einwandfrei bereitgestelltes Signal. Wird dies nicht geboten, sollte nicht dem Kunden nochmal Geld abgezweigt werden um ihr Netz in Ordnung zu bringen. Das Thema ist hiermit geschlossen.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frankhorst,

 

ich habe mir den Auftrag angeschaut. Der Techniker hat eine Langzeitmessung am Hausübergabepunkt durchgeführt. Dabei konnte kein Fehler gefunden werden. Er hat einen Auftrag für die Prüfung des Verstärkerpunktes erstellen lassen. Weiterhin ist also nicht klar, woher die Probleme beim Fernsehen kommen. Ich behalte den Auftrag im Auge und melde mich, sobald es neue Infos dazu gibt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute Abend 26.12.2018 aktuell seit ca. 18h wieder massive Störungen im TV Empfang. Videos habe ich dazu gemacht. BitFehlerrate bis 2000 hoch. Zeitweise auch mit kompletten Tonausfall.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frankhorst,

 

der Verstärkerpunkt wurde am 27.12. überprüft. Auch hier wurde eine Langzeitmessung auf verschiedenen Frequenzen durchgeführt. Es wurde erneut kein Fehler gefunden. Der Außendienst hat auf Verdacht eine Weiche getauscht.

 

Wie sah es denn die letzten Tagen bei Dir aus? Trete die Probleme noch auf?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi.
Wie gesagt am 26.12. Massive Probleme.
Gestern, 27.12. Erst gegen 22.30h Störungen. Aufnahme wurde gemacht.
Also hat das leider nichts gebracht.
Wie wird nun weiter vorgegangen?
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frankhorst,

 

im Verstärkerpunkt wurde am 28.12. noch eine Veränderung vorgenommen. Wie sah es denn danach aus?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
29. u. 30.12. waren ohne Störung. Mal die nächsten Tage abwarten. 2 Tage Störungsfrei gab es leider in den letzten Wochen auch mal zwischendrin... dann fing es wieder an. Werde spätestens Ende dieser Woche nochmal berichten. Vielen Dank erst mal...