abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale ungerechtfertigt bzw. Rechnung wird nicht umgeschrieben
Daniela1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich hatte seit der Umstellung hier in München, aufs Digital Fernsehen Probleme mit meinem Empfang, die meisten Sender waren verpixelt. Leider habe ich mich aber erst im Januar so richtig darum gekümmert.
Ich hatte bei Vodafone angerufen und mein Problem geschildert. Das diese Meldung über die Hausverwaltung kommen muss wusste ich nicht. Ich bin ja nur Mieter und zahle TV über die Nebenkosten. Ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass mir hier Kosten entstehen. Der Techniker kam auch, es war kein Problem an meinem Anschluss, auch nicht am Verstärker im Haus. Letztendlich musste sogar der Tiefbau anrücken.
Nun habe ich auf meiner Rechnung Februar eine Servicepauschale von 99,50 Euro berechnet bekommen. Zum einen finde ich es nicht in Ordnung diese Position mir auf meiner Internet Rechnung zu belasten. Zum anderen sehe ich nicht, warum ein Kunde zahlen muss, wenn das Problem bei Vodafone lag.
Nachdem ich mit meiner Hausverwaltung gesprochen habe wurde mir mitgeteilt, dass die Rechnung an die WEG gestellt werden soll und mir der Betrag von Vodafone wieder gut geschrieben werden soll. Leider habe ich als Antwort auf mein Mail an Vodafone nur erhalten, dass die Pauschale gerechtfertigt ist. Das ist gar nicht der Punkt, sondern die Rechnung muss lediglich umgeschrieben werden.

Dennoch muss ich nach längerem nachdenken doch sagen, dass es nicht in Ordnung ist überhaupt die Pauschale zu erheben, Vodafone muss den Dienst bereit stellen, wenn das nicht geht kann es doch nicht sein, dass der Kunde zahlen muss. Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Es sind immerhin 100 Euro.

Danke und liebe Grüße Daniela


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniela,

 

nach Prüfung des Auftrages war die Pauschale meiner Meinung nach nicht berechtigt. Es erfolgt eine Gutschrift mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniela,

 

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Daniela1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

die Daten habe ich Dir per PN gesendet.
Vielen Dank schon mal für ansehen.

LG
Daniela
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniela,

 

nach Prüfung des Auftrages war die Pauschale meiner Meinung nach nicht berechtigt. Es erfolgt eine Gutschrift mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Daniela1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich freue mich sehr über diese positive Rückmeldung. Juchuuuu
LG Daniela
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniela,

 

es ist schön, dass Dir Thomas helfen konnte. 🙂

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!