abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale unberechtigt
Mic4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe ein Problem, womit ich anscheinend nicht alleine bin:

Um Weihnachten 2018 (besonders am 24. und 25.12.) hatten wir massive Störungen der Internet- und Kabelverbindung. Diverse programmierte TV-Aufnahmen sind auch fehlgeschlagen. Daraufhin die Störungshotline angerufen.
Von dort konnte nicht geholfen werden, da das Problem zu der Zeit des Anrufs nicht vorlag. Also wurde uns ein Techniker vorbei geschickt, der am 27.12. kam und kurz die Kabel/Internetdose gecheckt hat und uns mitteilte, es liegt bei uns kein Problem vor. Es habe wohl aber irgendwelche Probleme bei "Netzverteilpunkten" gegeben.

Der Techniker wurde nicht durch uns beauftragt, sondern durch den Telefon-Service-Mitarbeiter, der das Problem aus der Ferne nicht lösen konnte. Zu keinem Zeitpunkt wurden wir auf Kosten hingewiesen.

Da ich auch keine Verantwortung dafür trage, dass mir Vodafone in der Zeit keine zuverlässig funktionierende Internetverbindung bereitstellen konnte, hätte ich nun eher mit einer Gutschrift als Ausgleich für die Störungen gerechnet und bin daher sehr überrascht, nun diese Servicepauschale auf der Rechnung für Januar zu finden.

Eine Mail an Vodafone blieb leider ohne Erklärung. Nur der lapidare Hinweis, dass Vodafone auch keine Verantwortung trägt und die Servicepauschale daher zu Recht berechnet wurde.

???

Ich komm mir etwas veralbert vor! Hätte ich ein Kabel falsch angeschlossen, könnte ich nachvollziehen, dass mich das dann Geld kostet.
Aber was hab ich denn bitte mit "Netzverteilpunkten" zu tun?

Weiß jemand, wie ich die 99,50 wieder zurück bekomme?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
11 Antworten 11
Mic4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

eine nette Mitarbeiterin des Kundenservice konnte die Angelegenheit nun glücklicherweise lösen, nachdem ich eine 3-seitige Zusammenfassung übersandt hatte. Alles andere bringt wohl leider nix!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mic4,

 

dass ist doch gut. Kann hier dann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!