abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale obwohl auf Nachfrage angeblich kostenlos.
Pittiplatsch11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe am 19.03.19 bei der Hotline angerufen. Da ich einen zweiten SkyQ Reciever bekommen habe, wollte ich meine Vodafone Kabel Deutschland Programme auf dieser zweiten Karte freischalten lassen.

Auf Nachfrage bei dem CCA ob dies Kostenlos währe, sagte mir diese ja das ist natürlich kostenlos.

Heute dann in die Abrechnung gesehen, dort steht

Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr:  19.03.19-31.03.19        0,00€
Zusätzliche Smartcard
 
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr:  19.03.19-31.03.19        3,55€
Vodafone HD Premium Cable Partnerkarte
 
Bereitstellungsentgelt TV einmalig:              19.03.19                      29,99€
 
 
Ich habe dann heute angerufen und der Mitarbeiter vom Kundenservice sagte mir, dass diese Info der Kollegin falsch war und ich über den Tisch ezogen wurde. Er sagte das das freischalten von Premium HD 8,00€ pro Monat kostet. Ich sagte ihm darauf hin das ich dies wiederrufen möchte. Er hat dies so eingegeben, die 29.99€ kann er aber nicht herausnehmen und dies für 5 Tage, das ist doch eine Frechheit. Kann man das irgendwie klären?
Gruß
Pittiplatsch11
2 Antworten 2
Five_Aces
Mastermind
Mastermind

Hallo Pittiplatsch11

 

die 29,99€ sind die Freischaltgebühr der Kabel-Programme für die 2 Sky-Karte und haben nichts mit den Zusatzprogrammen (wie HD Premium oder HD Premium+)  zu tun.

 

Ddaher denke ich nicht das Vodafone Ihnen dort die Gebühr für diesen Service erstatten wird, zumal sie ja die 2 Karte auch nutzen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pittiplatsch11,

 

die Berechnung des Bereitstellungsentgeltes können wir nicht ändern. Die wäre auch bei der zusätzlichen Karte ohne HD Premium angefallen. Das ist im übrigen auch nur einmalig.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!