abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale obwohl Hausverteiler Eigentum von VodafoneKabel
Wilfried111
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, 

Ich muss hier mal meinen Frust loswerden!

 Im Oktober 2017 wurde bei mir von Vodafone eine Hausverteileranlage

installiert für den Anschluss Internet Red Internet & Phone 400 Cable.

An diesem Hausnetzverteiler befindet sich ein Schild „ diese Anlage ist Eigentum von VodafoneKabel Eingriffe sind untersagt“ siehe Anhang

Nun wurde der Verstärker dieser Verteilung von einem Vodafone -techniker ausgewechselt,

war wohl schon von Anfang an defekt (hat gestreut).

Nun soll ich für das auswechseln und Fehlersuche die Servicepauschale bezahlen.

Also an einer Anlage die nicht mir gehört und an der ich nichts machen darf und auch noch Garantie haben sollte muss ich für die Reparatur bezahlen?

Nur weil die Anlage von mir unverschuldet Störungen im TV-Empfang verursacht hat?

Laut Meldung vom technischen Kundenservice liest sich das so

 

„Wir haben den Vorgang vom 29.08.2018 geprüft: Die Abrechnung über den Einsatz des Technikers ist korrekt.
Die Kosten für die Servicepauschale können wir Ihnen nicht erstatten.
Der Techniker vor Ort hat festgestellt, dass die Störung im Hausnetz lag. Dafür ist der Hauseigentümer bzw. die Hausverwaltung zuständig.
Unsere Servicepauschale von 99,50 Euro umfasst „

Nochmal: nicht meine Anlage!!!

 

Gruß Wilfried

23 Antworten 23

Hallo,

ich habe hier am Anfang von Frust gesprochen

Frust ist:

wenn Vodafone im Rahmen einer Internet-Installation meinen einwandfrei funktionierenden Hausverteiler durch eine neue fehlerhafte Anlage ersetzt und dann für die Reparatur dieser fehlerhaften Anlage eine Servicepauschale verlangt.

Gruß Wilfried

@Wilfried111

In dem Fall würde ich an deiner Stelle die Zahlung mit Verweis auf die Gewährleistungsverpflichtung verweigern.

Wichtig ist nur, dass du nachweisen kannst, dass der Verstärker wirklich defekt war.

Hallo.

ich habe jetzt eine Mail vom kabel-kundenservice@vodafone.com bekommen

Ihre Kosten für die Servicepauschale von 99,50 Euro haben wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Entschuldigen Sie bitte, dass wir sie Ihnen falsch berechnet haben.“

Also alles schön und hier kann abgeschlossen werden.

Gruß Wilfried

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wilfried111,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Schön zu sehen, dass Dein Anliegen dann doch im Kundenservice geklärt werden konnte.

 

Ich mache dann hier mal zu. Wenn in Zukunft irgendetwas sein sollte, kannst du Dich gerne wieder hier melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!