abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale nach einpegeln bezahlen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe seit Monaten Probleme mit dem Internet gehabt, zur Lösung sollte ich angerufen werden das war im Juni, das ist nie passiert. Dann bekamm ich im Oktober auch noch Störungen am Festnetz und im TV-Empfang, habe dann am Anfang November bei Vodafone angerufen, bei der Störungstelle wurde ich dann telefonisch am TV angeleitet um die Signalstärke zu testen, dabei kam raus das zu viel Signalstärke ankommt und eine Überlastung stattfindet. Ein weiteres Telefongespräch später stelle der Vodafone-Mitarbeiter fest das ja noch ein offenes Tickes wegen dem Internet bestehe, was dann auch auf die zuhohe Signalstärke zurückuführen wäre und fragte nach Rauschen am Telefon. Das bejate ich, auf allen drei Nummern, daraufhin meinte er, wir müssen einen Techniker vorbeischicken. Ich fragte nach den Kosten, worauf mir versichert wurde, da alle drei betroffen seien, sei der Einsatz für mich kostenlos. Der Termin wurde für den 8.11.18 gemacht

Der Techniker kam, pegelte im Keller alles ein und sagte mir auch, dass dieser Einsatz zu lasten von Vodafone gehe und wäre für mich kostenlos. Anwesend war meine Mutter als Zeugin.

Nun bekam ich Mitte Dezember meine Novemberrechnung, auf der mir 99,50€ in Rechnung gestellt wurden.

Ich habe dann bei Vodafone angerufen und mir wurden drei Nummern gegeben bis ich an eine Dame geraten bin, die wie ich dachte hilfreich wäre, war sie nicht. Sie hat mich eiskalt belogen!!! Sie nahm angeblich meine Beschwerde auf, den Text musste ich ihr diktieren und meinte, mich würde in den nächsten Tagen die Beschwerdestelle anrufen. Ausserdem meinte sie der Techniker habe angegeben, das er ohne etwas zu tun wieder gefahren wäre. Ich lies mir auch die Nummer des Subunternehmens geben.

Also wartete ich auf den Anruf von Vodafone, der natürlich nicht kam!!

Ich hatte beim Subunternehmer erfahren, das der Techniker ordnungsgemäß angegeben hatte was er gemacht hatte. Also rief ich am 20.12.18 wieder bei Vodafone an, um zu fragen wann ich mit meinem Anruf rechnen könnte und bekam die Antwort, dass es erstens keine Möglichkeit gibt eine Beschwerde auf diesem Weg einzureichen und zweitens auch keine Beschwerde vorlag. Ich fragte den Mitarbeiter wie es sein könne, dass man mich so eiskalt *schlecht beraten*, das fand er auch unmöglich !

Er bat mich nochmals in der Vertrags-und Rechnungsabteilung anzurufen, was ich dann auch tat. Dort kam ich eine Dame an den Aparat ,der ich alles nochmals schilderte. Sie meinte das der Fall ja wohl klar wäre und mir die Pauschale gutgeschrieben würde. Sie meinte, dass mir der Einsatz niemals in Rechnung gestellt werden hätte dürfen. Ich bedankte mich herzlich und bekamm auch eine Email mit der Bestätigung, dass mir die Pauschale gutgeschrieben wird. Nun bekam ich gestern am 31.12.18 eine erneute Email, diesmal vom Technischen Kundendienst, die besagt ich müsse die Pauschale doch begleichen. WAS SOLL DAS? 

Ich fühle mich wirklich total überrumpelt und hintergangen! Ich war sonst immer zufrieden mit Kabel/Vodafone, aber bin jetzt am überlegen ob ich alle Verträge kündige....

 

 

Edit:  Schriftgrad auf das im Forum normale Maß angepaßt.  Schriftgröße 5(!) ist doch etwas übertrieben.

 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schade das ich hier auch keine Hilfe bekomme

 


@Gelöschter User  schrieb:

Schade das ich hier auch keine Hilfe bekomme


Das Forum ist weder eine Echtzeit-Chat noch eine 24/7-Kundenbetreuung, @Gelöschter User.  Da hilft dann wohl einfach auch mal Geduld, ob/bis sich hier ein Moderator einschalten kann.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn man aber sieht das Probleme die gestern nach meine Anfrage gestellt wurden, schon gelöst wurden, und ich immer noch im Regen stehe, wird man nachdenklich. Und diese Art der Belehrung ist sehr anmaßend., ich habe Sie ja nicht um Hilfe gebeten, sondern Vodafone, somit ging die Zweite Nachricht nicht an Sie Der Ritter, es war lediglich eine Feststellung von mir, dass mir hier wohl auch nicht geholfen werden kann.

Wenn es Ihnen jetzt nach der zum Glück überhaupt nicht anmaßenden Reaktion Ihrerseits besser geht, @Gelöschter User.

 

double-facepalm-picard-riker-2.jpg

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, oftmals haben hier ein paar User gute Tips die zum Erfolg führen, und es gibt User die Threads als gelöst markieren können!

Der glubb is a Depp

Da sich der TE heute stillschweigend gelöscht hat, mach ich dann jetzt auch zu.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂