abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale nach Technikerbesuch
nookster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

vielleicht kann mir hier ja schneller geholfen werden, als an der Hotline.

 

Ich hatte vor 2 Wochen einen Techniker hier, der nach meiner Problemschilderung von einem freundlichen Mitarbeiter beauftragt wurde.

 

Im Kundenkonto ließ sich ein Wunschtermin vereinbaren, den ich auch gewählt hatte. Die Firma, die sich bei uns um diese Angelegenheiten kümmert, meldete sich dann telefonisch bei mir, dass der Termin nicht wahrnehmbar wäre und wir einigten uns auf eine frühere Uhrzeit - für diesen Tag musste ich mir Urlaub nehmen.

 

Der Techniker kam und erklärte mir, dass wenn das Problem abends nochmal auftreten sollte, ich darauf bestehen soll, dass der Termin auch als "letzter" angefahren wird.

 

Er merkte jedoch an, dass der zwischengesetzte Filter an der Anlage "outdated" sei und setze die Frequenzen hoch, da diese viel zu niedrig waren.

 

Gegen Nachmittag kam dann wohl noch einmal ein Techniker der gleichen Firma vorbei (das war jedoch nicht mehr besprochen) und hinterließ einen Zettel ohne Anmerkung.

 

Nun sah ich, dass mir für den Einsatz die hier im Forum so oft geschilderte Servicepauschale von 99,50€ in Rechnung gestellt wurde - wieso? Das Problem lag scheinbar nicht auf meiner Seite, wenn ich das richtig interpretiere? Mir ist bewusst, dass ich darüber informiert wurde, dass wenn ich den Termin nicht wahr nehme, pauschal einen Betrag zahlen muss. Doch mit einem zweiten "Einsatz" eines Technikers habe ich an diesem Tag nicht mehr gerechnet.

 

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich bin mit der Abbuchung in diesem Fall nicht einverstanden.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

 

Edit: @nookster Beitrag in passendes Board verschoben

1 Antwort 1
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nookster,

 

Deine Kundendaten haben wir ja schon, daher konnte ich gleich nachschauen.

 

Die Berechnung ist so natürlich nicht in Ordnung. Ich habe die Pauschale zur Gutschrift veranlasst. Du findest die Gutschrift auf der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!