abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale irrtümlich berechnet?
Alek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich soll nun knapp 200€ für zwei Technikerbesuche bezahlen, da mein Kabelinternet von einen Moment auf den anderen dauerhaft ausgefallen ist und die Hotline jemanden zur Überprüfung her geschickt hat. 
Das kann doch nicht sein, dass es unter ''Verantwortungsbereich'' fällt? Die finale Diagnose war, dass anscheinend das Kabel in der Wand kaputt gegangen ist, jedoch ohne Fremdverschulden, wir durften bei den Nachbarn prüfen und keiner hat was gebohrt etc, das Signal wird einfach irgendwo zwischen den Stockwerken plötzlich schwach. Zuvor funktionierte alles. (Falls relevant: Ich bin Mieter in einer Eigentumswohnung.) 
Bevor die Rechnung kam, wurden die Kosten auch mit keinem Wort erwähnt. 

13 Antworten 13
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin ☺️

 

Kommt tatsächlich drauf an was der Techniker auf dem Auftrag vermerkt hat.

Aber an sich gilt bei der Entstörung des Internet minimum die Anschlussdose als Endpunkt, und sollte somit kostenfrei sein.

Zumindest in deinem Fall, da Du ja nicht der Verursacher bist...

 

Daher wird es einen Mod brauchen der sich das mal genauer ansieht. 

 

MFG 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alek,

 

schicke bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar Anhaltspunkte haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Edit: Link geändert

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,
leider kommt bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich dem Link folge, ''Zugriff verweigert''. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alek,

 

sorry, ich habe den falschen Thread verlinkt Verlegener Smiley . Ich habe den Link nun angepasst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke fürs Korrigieren, hier sind meine Antworten, einige habe ich weg gelassen, da glaube ich eh nicht relevant, kann ich im Zweifel nachtragen.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    -22113/Schleswig-Holstein
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    -Red Internet und Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    -Vodafone Station mit Wlan
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    -Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    -Internetverbindung plötzlich dauerhaft weg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    -Fernwartung, Ersatzgerät, Techniker

    Einfach gesagt, mit meinem Router, dem Anschluss, allen Kabeln in der Wohnung und der Buchse ist alles in Ordnung. Mit dem Verteiler im Keller ist auch alles in Ordnung.

    Der Techniker hat fest gestellt, dass anscheinend ein Kabelbruch beim Kabel in der Wand vorliegt, da das Signal im Stockwerk unter mir plötzlich praktisch komplett verschwindet. Das Kabel wurde NICHT von Außen beschädigt. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alek,

 

Danke für die Infos. Bei einem beschädigten Kabel in der Wand kannst Du natürlich nichts dafür, es sei denn, es wäre zum Beispiel angebohrt. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Dann schaue ich mir das gern mal an, lass mir dazu bitte Deine vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Kundennummer zukommen. Sende die Daten per PN und schreibe dann nochmal kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,
PN ist raus! 🙂
MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alek,

 

die Rückmeldung vom Techniker ist hier uneindeutig, es ist zumindest vermerkt, dass der Techniker Dich an Deine Hausverwaltung verwiesen hätte. Ich hab hier beim Technikerunternehmen um eine Klärung gebeten. Ich hoffe, dass wir gegen Anfang oder Mitte nächste Woche mehr wissen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das kann ich soweit von meiner Seite schon mal beantworten: Ich sollte mich bei der Hausverwaltung erkundigen, ob eine Reparatur des Kabels realistisch wäre, aus mehreren (sehr nachvollziehbaren) Gründen wurde es vom Vermieter abgelehnt. Aus diesem Anlass habe ich auch den Umstieg auf DSL beantragt. Spielt irgendwas davon eine Rolle bei der Beurteilung der Kostenverteilung?