abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für Techniker ohne Auftrag in Rechnung gestellt
viehwagenbob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht um einen Kabel TV Vertrag, hier Bestellung einer zweiten Smartcarte mit gravierenden Folgen:

 

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einer Rechnung. Nachdem ich eine zweite Smartcarte zum Fernsehen geliefert bekommen habe und der TV mit der Karte nicht zum laufen zu bringen war, habe ich die technische hotline angerufen. Der Service Techniker mit dem ich sprach stellte einige Fragen und entschied dann, dass er einen Techniker schicken müsse, da er am Telefon das Problem nicht eingrenzen könne.

 

Nun wird in meiner Monatsrechnung 99 Euro Servicepauschale erhoben. Ich habe aber definitiv weder einen Techniker angefordert, noch wurde ich in dem telefonischen Gespräch darüber informiert, dass der Techniker 99 Euro kosten würde. Es wurde also durch vodafone entschieden, dass ein Vororteinsatz notwendig sei, was ich als nicht Techniker natürlich nicht beurteilen kann.

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich fühle mich leider ziemlich hilflos, da ich bisher auf eine Anfrage per Email nur eine pauschale Antwort bekommen habe, dass Gebühren entstanden seinen die in Rechnung gestellt werden müssen. Auf meinen Hinweis, dass ich gar keinen Auftrag erteilt habe wurde leider gar nicht eingegangen.

 

Ich freue mich über jeden zielführenden Hinweis und bedanke mich im Voraus ganz herzlich.

 

Grüße

 

27 Antworten 27
viehwagenbob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
ich kann gerne Bescheid geben wie der Fall weiter geht.
Es hängt ganz von der Lösungsbereitschaft von Vodafone ab ob das kurzfristig gelöst wird oder ggf einen Instanzenweg gehen muss. Den Verlauf hier ohne ein Ergebnis stehen zu lassen würde anderen Interessierten nicht helfen, daher lasse das Thema bitte solange offen.
Grüße
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Naja wenn du selber den Fehler verursacht hast.
viehwagenbob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@DreiViertelFlo es steht ja jedem frei sich beliebig über den Tisch ziehen zu lassen. Der Sachverhalt ist ausreichend beschrieben.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was hat das mit über den tischziehen zu lassen. Der Techniker kostet 99euro wenn der Fehler selbst verschuldet wurde.
viehwagenbob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Darauf jetzt erneut einzugehen würde nur zu Schleifen führen die hier bereits gedreht wurden. Siehe bisheriger Austausch.

Hallo zusammen,

 

manches dauert halt länger, aber heute habe ich mein Geld zurückbekommen.

 

Beste Grüße 

 

😉

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo viehwagenbob,

 

können wir hier dann schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja