TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 18.03.2019 19:26
Es geht um einen Kabel TV Vertrag, hier Bestellung einer zweiten Smartcarte mit gravierenden Folgen:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Rechnung. Nachdem ich eine zweite Smartcarte zum Fernsehen geliefert bekommen habe und der TV mit der Karte nicht zum laufen zu bringen war, habe ich die technische hotline angerufen. Der Service Techniker mit dem ich sprach stellte einige Fragen und entschied dann, dass er einen Techniker schicken müsse, da er am Telefon das Problem nicht eingrenzen könne.
Nun wird in meiner Monatsrechnung 99 Euro Servicepauschale erhoben. Ich habe aber definitiv weder einen Techniker angefordert, noch wurde ich in dem telefonischen Gespräch darüber informiert, dass der Techniker 99 Euro kosten würde. Es wurde also durch vodafone entschieden, dass ein Vororteinsatz notwendig sei, was ich als nicht Techniker natürlich nicht beurteilen kann.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich fühle mich leider ziemlich hilflos, da ich bisher auf eine Anfrage per Email nur eine pauschale Antwort bekommen habe, dass Gebühren entstanden seinen die in Rechnung gestellt werden müssen. Auf meinen Hinweis, dass ich gar keinen Auftrag erteilt habe wurde leider gar nicht eingegangen.
Ich freue mich über jeden zielführenden Hinweis und bedanke mich im Voraus ganz herzlich.
Grüße
am 22.03.2019 21:20
am 22.03.2019 21:33
am 22.03.2019 21:46
am 22.03.2019 22:52
am 22.03.2019 23:14
am 28.05.2019 17:49
Hallo zusammen,
manches dauert halt länger, aber heute habe ich mein Geld zurückbekommen.
Beste Grüße
😉
am 29.05.2019 15:30
Hallo viehwagenbob,
können wir hier dann schließen?
Grüße
Thomas
am 29.05.2019 20:19
Ja