abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse obwohl kein Techniker kam
Differ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

im Dezember gab es im Großraum Koblenz eine weitläufige Störung im Vodafone-Netz. Davon war auch ich betroffen. Nach Rücksprache mit der Störungshotline sollte ein Techniker vorbeikommen.

Dieser sagte seinen Termin aber mit der Begründung ab, der Fehler läge im Vodafone-Netz und er könne vor Ort nichts tun.

Nun musste ich beim Blick auf meine Rechnung für Januar 2021 feststellen, dass Vodafone eine "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" mit 96,99€ berechnet hat.

 

Da weder ein Techniker da war und zudem der Fehler im Vodafone-Netz lag entbehrt diese Servicepauschale jeglicher Grundlage. Ich verlange daher eine Gutschrift der Servicepauschale mit der nächsten Rechnung.

 

Freundliche Grüße

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Differ,

 

das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Kundendaten gingen per PN raus.

 

Freundliche Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Differ,

 

Danke für die Daten.

 

Der Techniker hat hier hinterlegt, dass keine Störung festellbar war, aber nicht, dass er gar nicht erst da war.

Verstehe ich richtig, er hat angerufen und den Termin selbst abgesagt?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Genau das war der Fall. Der Techniker hat den Termin selbst abgesagt mit der Begründung, der Fehler läge im Vodafone-Netz und er müsse nicht zu mir kommen.

Siehe auch https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/verbraucherzentrale-kritisiert-kabelanbieter-v...

 

Freundliche Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Differ,

 

soweit ich im System sehe, ist die Korrektur eingestellt, und wird Dir mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

vielen Dank. 

 

Freundliche Grüße