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am 26.02.2021 18:59
Hallo Vodafone,
im Dezember gab es im Großraum Koblenz eine weitläufige Störung im Vodafone-Netz. Davon war auch ich betroffen. Nach Rücksprache mit der Störungshotline sollte ein Techniker vorbeikommen.
Dieser sagte seinen Termin aber mit der Begründung ab, der Fehler läge im Vodafone-Netz und er könne vor Ort nichts tun.
Nun musste ich beim Blick auf meine Rechnung für Januar 2021 feststellen, dass Vodafone eine "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" mit 96,99€ berechnet hat.
Da weder ein Techniker da war und zudem der Fehler im Vodafone-Netz lag entbehrt diese Servicepauschale jeglicher Grundlage. Ich verlange daher eine Gutschrift der Servicepauschale mit der nächsten Rechnung.
Freundliche Grüße
am 02.03.2021 10:26
Hi @Differ,
das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.03.2021 12:53
Die Kundendaten gingen per PN raus.
Freundliche Grüße
am 04.03.2021 14:56
Hallo Differ,
Danke für die Daten.
Der Techniker hat hier hinterlegt, dass keine Störung festellbar war, aber nicht, dass er gar nicht erst da war.
Verstehe ich richtig, er hat angerufen und den Termin selbst abgesagt?
Viele Grüße
Jana
am 05.03.2021 17:28
Genau das war der Fall. Der Techniker hat den Termin selbst abgesagt mit der Begründung, der Fehler läge im Vodafone-Netz und er müsse nicht zu mir kommen.
Siehe auch https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/verbraucherzentrale-kritisiert-kabelanbieter-v...
Freundliche Grüße
am 05.03.2021 20:42
Hallo Differ,
soweit ich im System sehe, ist die Korrektur eingestellt, und wird Dir mit den nächsten Rechnungen verrechnet.
Viele Grüße
Jana
am 06.03.2021 10:43
Hallo Jana,
vielen Dank.
Freundliche Grüße