abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse
Sansadoom
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

am 19.04.2021 habe ich eine Störung gemeldet, das das Internet nicht Funktioniert.


Dort hieß es das ein Auftrag raus geht um die Leitung durch zumessen. 

Ich sollte einfach 8 Std. warten und wenn Problem weiterhin bestünde mich nochmal Melden.


Ich bekam ich eine SMS das am ein Technicker raus kommt. 
Der kam und brauchte aber nichts machen da am folgenden Tag der Störmeldung ab 10:00 Uhr morgens das Internet wieder funktionierte (ca. 7 Std. nach der Meldung).


Jetzt soll ich 99,50 Euro Zahlen für Servicepauschale für End-geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse. 
Erstens Wieso Endgeräte?

Da in meiner Wohnung nichts eingestellt wurde und in keinem Gespräch mit der Hotline oder SMS geschrieben wurde das ich diese Gebühr bezahlen soll. 


Wofür??? Der Fehler lag ja beim Anbieter.

 

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sansadoom,

 

wir schauen gern mal in den Auftrag, was der Techniker da in Rechnung gestellt hat. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Sansadoom  schrieb:

Ich bekam ich eine SMS das am ein Technicker raus kommt. 
Der kam und brauchte aber nichts machen [...].


Da liegt das Problem - wenn der Technikereinsatz nicht storniert wurde, nachdem die Verbindung wieder da war, wird dieser i.d.R. berechnet.

Daten unterwegs ...