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Lösung
am 26.03.2019 16:31 - zuletzt bearbeitet am 02.04.2019 10:32 von Manu
Hallo,
in der Zeit vom (mind.) 04.02.- 12.02.2019 hatte ich weder eine Internet- noch eine Telefonverbindung. Lt. AlleStörungen gab es in dieser Zeit scheinbar ein größeres Problem. Am 07.02.2019 rief ich die Störungsstelle an und bekam eine Ticketnummer 00***19, gleichzeitig wurde zentral eine Messung vorgenommen und man wollte zentral versuchen, den Router zu erreichen und zuzuschalten. Leider blieben die Maßnahmen ohne Erfolg. Am 08.02.2019 wurde ein Technikertermin für den 12.02.2019 vereinbart.
Der Technikereinsatz am 12.02.2018 verlief in den ersten Schritte ebenfalls erfolglos. Festgestellt wurde, dass Mehrparteienhaus sämtliche Internetnutzer (Vodafon) gestört waren, da in der zentralen Hausstelle ein Defekt vorlag. Nachdem dieser beseitigt wurde und alle anderen Nutzer wieder online gingen, wurde bei mir zusätzlich ein defekter Router festgestellt. Nach Aussage des Technikers lag die Ursache vermutlich an den zentralen Bereinigungsversuchen, der Router konnte keine Verbindung aufbauen.
Der Router musste getauscht werden. Einen Beleg für einen kostenpflichtigen Einsatz habe ich nicht bekommen.
Am 22.03.2019 monierte ich die Rechnungsposition telefonisch zuerst bei der Rechnungsstelle und anschließend bei der Störungsstelle, wo dies angenommen und angeblich weitergereicht wurde. Ich bekam den Hinweis, dass ich spätestens am 23. oder 25.03.2019 eine Nachricht bekäme. Diese habe ich bis heute nicht.
Auf Grund der anscheinend zentral durch Vodafon verursachten Probleme und einer nicht erhaltenen Rechnung bzw. Hinweis auf eine Kostenpflicht, sehe ich diese Rechnungsposition als nicht gerechtfertig und bitte um Gurschrift.
Mit freundlichen Grüßen
rmsgbde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2019 17:36
Hallo rmsgbde,
der Techniker hat im Auftrag hinterlegt, dass Arbeiten an der Hausanlage durchgeführt hat und dadurch das Problem behoben wurde. Die Pauschale habe ich Dir erstattet. Sie ist mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.
Gruß Fred
am 28.03.2019 10:00
Hi rmsgbde,
eine pauschale Zusage kann ich Dir an der Stelle noch nicht geben, aber ich prüfe gern den Sachverhalt. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.03.2019 13:17
Die Nachricht ist raus.
am 29.03.2019 17:36
Hallo rmsgbde,
der Techniker hat im Auftrag hinterlegt, dass Arbeiten an der Hausanlage durchgeführt hat und dadurch das Problem behoben wurde. Die Pauschale habe ich Dir erstattet. Sie ist mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.
Gruß Fred
am 01.04.2019 08:13
Oh super, danke für die schnelle BEarbeitung und Entscheidung.
Gruß
rmsgbde