abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse
rmsgbde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

in der Zeit vom (mind.) 04.02.- 12.02.2019 hatte ich weder eine Internet- noch eine Telefonverbindung. Lt. AlleStörungen gab es in dieser Zeit scheinbar ein größeres Problem. Am 07.02.2019 rief ich die Störungsstelle an und bekam eine Ticketnummer 00***19, gleichzeitig wurde zentral eine Messung vorgenommen und man wollte zentral versuchen, den Router zu erreichen und zuzuschalten. Leider blieben die Maßnahmen ohne Erfolg. Am 08.02.2019 wurde ein Technikertermin für den 12.02.2019 vereinbart.

 

Der Technikereinsatz am 12.02.2018 verlief in den ersten Schritte ebenfalls erfolglos. Festgestellt wurde, dass Mehrparteienhaus sämtliche Internetnutzer (Vodafon) gestört waren, da in der zentralen Hausstelle ein Defekt vorlag. Nachdem dieser beseitigt wurde und alle anderen Nutzer wieder online gingen, wurde bei mir zusätzlich ein defekter Router festgestellt. Nach Aussage des Technikers lag die Ursache vermutlich an den zentralen Bereinigungsversuchen, der Router konnte keine Verbindung aufbauen.

 

Der Router musste getauscht werden. Einen Beleg für einen kostenpflichtigen Einsatz habe ich nicht bekommen.

 

Am 22.03.2019 monierte ich die Rechnungsposition telefonisch zuerst bei der Rechnungsstelle und anschließend bei der Störungsstelle, wo dies angenommen und angeblich weitergereicht wurde. Ich bekam den Hinweis, dass ich spätestens am 23. oder 25.03.2019 eine Nachricht bekäme. Diese habe ich bis heute nicht.

 

Auf Grund der anscheinend zentral durch Vodafon verursachten Probleme und einer nicht erhaltenen Rechnung bzw. Hinweis auf eine Kostenpflicht, sehe ich diese Rechnungsposition als nicht gerechtfertig und bitte um Gurschrift.

 

Mit freundlichen Grüßen

rmsgbde

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rmsgbde,

 

der Techniker hat im Auftrag hinterlegt, dass Arbeiten an der Hausanlage durchgeführt hat und dadurch das Problem behoben wurde. Die Pauschale habe ich Dir erstattet. Sie ist mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rmsgbde,

 

eine pauschale Zusage kann ich Dir an der Stelle noch nicht geben, aber ich prüfe gern den Sachverhalt. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Nachricht ist raus.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rmsgbde,

 

der Techniker hat im Auftrag hinterlegt, dass Arbeiten an der Hausanlage durchgeführt hat und dadurch das Problem behoben wurde. Die Pauschale habe ich Dir erstattet. Sie ist mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rmsgbde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh super, danke für die schnelle BEarbeitung und Entscheidung.

Gruß

rmsgbde