abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale 99,50€ - ungerechtfertigt, verspätet, ohne Rechnungszusendung
KabelNutzer1337
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

im Oktober 2018 wurde mein Anschluss auf einmal deaktiviert, die Hotline nannte als Grund, dass der Anschluss nicht genutzt wurde und dann automatisch deaktiviert wird (der Router war in der Tat zwei Wochen aus).

Es wurde dann ein Techniker-Termin vereinbart für 03.11., der angeblich zur Reaktivierung des Anschlusses nötig wäre - gewundert hat mich das schon damals.

Am Morgen des 3.11. (nicht sehr früh, denn das war ein Samstag) stellte ich dann fest, dass der Anschluss schon wieder aktiviert ist - kurz darauf klingelte der Techniker und konnte natürlich nicht mehr viel tun außer positive Messungen zu machen.

Vor einer Woche erhielt ich nun eine Mahnung über 99,50€ zu einer Servicepauschale vom 15.01.2019 - dass es sich dabei um den Techniker-Besuch vom 3.11.2018 handelt, musste ich erst herausfinden über den Kundenservice.

 

Kann mich vielleicht jemand aufklären, was ich falsch gemacht habe?
Wenn Vodafone mir einen Techniker schickt und das Problem dann doch remote vorab löst, wieso sollte ich dann etwas für die Entstörung bezahlen? Werde ich jedenfalls nicht, ich blicke der angedrohten Anschlusssperrung gelassen entgegen - aber vielleicht merkt jemand bei Vodafone ja doch noch, dass hier Unrecht geschieht.

 

Viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

auf anderem Kommunikationsweg wurde mir die Ausbuchung zugesagt und diese ist seit 10.04. nun auch ersichtlich.

Damit ist das Thema für mich erledigt.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo KabelNutzer1337,

 

das liest sich recht seltssam.

Wenn ich mit vodafone einen Vertrag abschliesse,

geht es vodafone nichts an, wie oft und wie lange ich meine Geräte ausschalte.

 

z.B. könnte ich 4 Wochen in den Urlaub fliegen

und schalte dann viele elektrische Geräte ab.

(Schon aus Sicherheitsgründen + unnützer Stromverbrauch).

Dann gibt es Berufe, wo der Kunde häufig unterwegs ist und das sicherlich auch so macht.

 

Mir kommen aber auch Fälle in den Sinn, warum

der Router eingeschaltet sein sollte.

 

1. Bei einer neuen Installation. (registrieren).

2. Bei aktuellen Störungen, die der Kunde aber

sicherlich melden würde.

3. Eine Umstellung von Analog auf Digital.

4. Du stellst einen Hotspot zur Verfügung,

dann sollte der Router natürlich immer eingeschaltet sein.

 

Das passiert aber alles nicht heimlich.

Info von vodafon und/oder Vermieter.

 

Es gibt vermutlich noch mehr Gründe, wenn aber

alles prinzipiell funktioniert und ich regelmäßig bezahle, geht es vodafone nichts an, wie lange und

wie oft ich meine Geräte ausschalte.

 

Viele Grüße, j2019

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KabelNutzer1337,

 

wenn dir dass so erzählt wurde, kann ich Dir leider nur sagen, dass Dich derjenige ordentlich aufs Korn genommen hat. Natürlich deaktivieren wir keinen Anschluss, nur weil er nicht genutzt wird. Daher ist auch kein Techniker notwendig um ihn wieder zu reaktivieren.

 

Ich schaue mir mal an, was wirklich geschehen ist. Verrat mir doch vorher noch, wer Dir das gesagt hat. Wie kam es denn überhaupt dazu?

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal kurz hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

auf anderem Kommunikationsweg wurde mir die Ausbuchung zugesagt und diese ist seit 10.04. nun auch ersichtlich.

Damit ist das Thema für mich erledigt.

Viele Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KabelNutzer1337,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Dann bleibt mir nur noch, deinen Beitrag hier abzuschließen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!