abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicegebühr
1705lenchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meine erste Rechnung für Vodafone Kabel erhalten und da ist 2x eine Servicegebühr von 2,90 Euro aufgelistet. Was ist das ? Bzw. wofür? Kommt das jetzt monatlich oben drauf?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1705lenchen,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Grundsätzlich steht in der Rechnung auch, für welches Abo/ Tarif diese Entgelt berechnet wird. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Dann kann ich für Dich nachschauen. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Edit: @1705lenchen  Da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was steht denn als Beschreibung?

 

Weil 2,90 € als Servicegebühr etwas "komisch" ist...

Die einzigen Beträge, die mir da einfallen würden, wären:

- WLAN-Option gebucht (2,99 € mtl.)

- Basic HD (3,90 € mtl.)

- Mietgebühr für CI+-Modul (3 € mtl.)

- Upload-50-Option (2,99 € mtl.)

- Rechnungsdoppel / Versand der Rechnung per Post zusätzlich zur Onlinerechnung (2,50 € pro Stück)

 

Und bei einem Telefonanschluß natürlich könnten auch Anrufe bei Service-Hotlines gemeint sein (0180x, 0137/0138, 0900), die nicht in den Flatrates enthalten sind...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1705lenchen,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Grundsätzlich steht in der Rechnung auch, für welches Abo/ Tarif diese Entgelt berechnet wird. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Dann kann ich für Dich nachschauen. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Edit: @1705lenchen  Da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch bei meiner Rechnung Nr *** wurde eine Serviegebühr fällig.

"Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr:

Red Internet & Phone 50 Cable" ...
 
Ich hab verstanden dass es die Grundgebühr für einen Teilmonat ist, allerdings: der Betrag ist falsch.
Unten in der Rechnung würde ich 29,99 für einen vollen Monat bezahlen. Mein Vertrag ist aber 19,99 pro Monat.
 
Was ist hier passiert ?
 
Gruß,
Crimibay
 
Edit @crimibay: Nummer zum Datenschutz entfernt.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1705lenchen,

 

da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!