abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service-Techniker
Markus24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Haus meiner verstorbenen Mutter sanieren lassen. Sie hatte bereits einen Kabelanschluss von Vodafone. Internet, Telefon und Kabelfernsehen.  Jetzt wurden alle Leitungen im Haus neu gezogen und die Kabel zu jedem Zimmer laufen im Keller zusammen und müssten dort mit dem bereits vorhandenen Hausanschluss verbunden werden. Mein Elektriker sagte, dass dies der Service-Techniker von Vodafone machen müsste. Wie kann ich den Service-Techniker hierfür beauftragen?

 

Edit: @Markus24 Beitrag in das richtige Board verschoben.

2 Antworten 2
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Markus24,

 

für die interne Hausverkabelung ist in der Regel der Hauseigentümer selbst verantwortlich, sofern es keinen Rahmenvertrag fürs ganze Haus mit uns gibt.

 

Von uns kommt in Deinen Fall kein Techniker.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn dein Elektroinstallateur nicht die passenden Geräte/Qualifikationen hat um die Dosen richtig einzupegeln und einzumessen,wende dich an der örtlichen Radio- und Fernsehtechniker. Die haben auf jeden Fall passen die Messgeräte und können das entsprechend einrichten.