abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Service Pauschale ohne Übersicht?
MarioEhrmann90
Youngster
Youngster

Hallo,

meiner Mutter hatte letzten Monat eine Rechnung von einer Service Pauschale über 100€ die ihr direkt mit der Rechnung abgezogen wurden,

das war für Januar 2019 aber jetzt kam heute erneut eine Rechnung über eine erneute Pauschale mit Mahnung bei nicht Zahlung werden Service Leistungen eingestellt ( internet, fern ect) aber ich habe dann ihre Rechnungen bzw Kundennummern gecheckt diese Stimmen nicht mit der auf der angeblichen "Rechnung" überein. Nun meine Frage: Was sollen wir machen ? 
Rechstanwalt ? Ich habe schon bei der Service Hotline angerufen die angegebene Nr. ist nicht bekannt und mir wurde nahe gelegt mich bei der Bewschwerdestelle schriftlich zu melden..Aber woher kommen dann die 100€ von Januar? Es gab keine Rechnung bzw auflistung wie dieser Betrag zu stande kommt..

 

Bitte um Hilfe 
Mfg Mario Ehrmann

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt eine Service-Pauschale, die erhoben wird, wenn der Techniker gerufen wird und kein Fehler im Verantwortungsbereich von Vodafone vorliegt -oder- wenn vereinbarte Termine seitens des Kunden nicht wahrgenommen werden. Und wie der Name "Pauschale" schon sagt, handelt es sich um eine Pauschale - es gibt da keine "detaillierte" Auflistung, welche Dienste vom Techniker vorgenommen wurden.

 

Hast du denn im Januar mal den Techniker gerufen, der dann Arbeiten bei dir im Haus/der Wohnung vorgenommen hat? Und hast du das im Februar nochmal gemacht?

 

Weiterhin: Wurde die Rechnung im Januar denn bezahlt? Oder ist die Mahnung vllt. einfach, weil die Rechnung nicht bezahlt wurde?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarioEhrmann90,

 

ich schließe mich mal den Fragen von @reneromann an. Kannst Du die bitte beantworten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!