abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service Pauschale Techniker
Chris_81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community.

 

Am anfang entschuldigung für mein Deutsch, bin ich noch im Lernprocess gewickelt.

 

Also hier mehr zu meinem Anliegen:
 
Ich habe in der letzter Jahr mit etlichen Störungen zu kämpfen gehabt. Die letzte Visite vor mehr als 2 Monaten hat mich jedoch vor kurzem negativ überrascht..
 
Der Techniker kam vorbei und hat dann am Verstärker ein Rädchen verstellt, um die Leistung zu kalibrieren, wir haben jedoch auch festgestellt das ich zweites Problem mit wackelige Kontakt habe, Kabel wurde von mir sofort ersetzt... Ab da an lief alles wieder beständig.
 
Nun kam nach 2 Monaten die Rechnung, auf de ist eine Servicepauschale im höhe knapp 100€. Es wurden 2 Probleme jedoch gelöst - eine mit Signalpegel (auf die habe ich kein Einfluss) und zweites mit defekten Kabel?
Weder der KD noch der Techniker haben nichts erwähnt.
 
Meines achtens ist die Berechnung o.g. Pauschale nicht gerecht, oder sehe ich da was falsch?
15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir trotzdem mal die Tickets anschauen um herauszufinden was da drin steht / was der Kollege vermerkt hat. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chris_81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

ich habe die Daten zu verfügung gestellt.

 

LG

Kris

UP

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris_81,

 

das Störungsticket wurde auf die Beeinträchtigung des Tons aufgenommen. Laut Auftragsabschluss war die Box an einem Musikverstärker angeschlossen und hatte dabei alle paar Sekunden Tonaussetzer. Bei einem Direktanschluss der Box an den Fernseher gab es keine Aussetzer mehr. Es wurde auch angegeben, dass Du den Kostenhinweis akzeptiert hast, aus diesen Gründen können wir leider bei der Servicepauschale nichts tun, da sie in dem Fall leider gerechtfertigt ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

"Es wurde auch angegeben, dass Du den Kostenhinweis akzeptiert hast"

 

 

Wo und wann, gibt es Nachweis dafür oder ist es Pauschal so vermerkt?

 

 

 

 

Es gab definitiv 2  Technische Probleme, zusätzlich wurde ich auf keinen Fall drüber informiert das ich Techniker Pauschale Zahlen muss in der Fall.

 

Jetzt bin ich sicher das ich mit Kündigung richtige Entscheidung getroffen habe...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris_81,

 

es handelt sich dabei um ein Kontrollfeld, welches gesondert bestätigt werden muss. Wir können hier leider nicht anders entscheiden :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!