Antworten
Smart-Analyzer

Service Pauschale Techniker

[ Editiert ]

Sehr geehrte Community.

 

Am anfang entschuldigung für mein Deutsch, bin ich noch im Lernprocess gewickelt.

 

Also hier mehr zu meinem Anliegen:
 
Ich habe in der letzter Jahr mit etlichen Störungen zu kämpfen gehabt. Die letzte Visite vor mehr als 2 Monaten hat mich jedoch vor kurzem negativ überrascht..
 
Der Techniker kam vorbei und hat dann am Verstärker ein Rädchen verstellt, um die Leistung zu kalibrieren, wir haben jedoch auch festgestellt das ich zweites Problem mit wackelige Kontakt habe, Kabel wurde von mir sofort ersetzt... Ab da an lief alles wieder beständig.
 
Nun kam nach 2 Monaten die Rechnung, auf de ist eine Servicepauschale im höhe knapp 100€. Es wurden 2 Probleme jedoch gelöst - eine mit Signalpegel (auf die habe ich kein Einfluss) und zweites mit defekten Kabel?
Weder der KD noch der Techniker haben nichts erwähnt.
 
Meines achtens ist die Berechnung o.g. Pauschale nicht gerecht, oder sehe ich da was falsch?
Netzwerkforscher

Betreff: Service Pauschale Techniker

Die Technikerpauschale ist "leider"gerechtfertigt,da ein zweiter Fehler bei dir am Anschlußkabel lag.

Die Preise für die Pauschale stehen in den AGB.

Smart-Analyzer

Betreff: Service Pauschale Techniker

Obwohl erste nichts zu tun mit dem zweiten Fehler gehabt hat (1 - Schwaches Signal teilweise kein Bild, 2 - audio Aussetzer)?

SuperUser

Betreff: Service Pauschale Techniker

Ich gehe aber ganz schwer davon aus, dass die Signalpegel (Einstellungen am Verstärker) nicht das wesentliche Problem gewesen sind!

Sondern das gravierende Problem am defekten Kabel lag. Die Nachjustierung nur der Nebeneffekt des Technikerbesuches war.
Smart-Analyzer

Betreff: Service Pauschale Techniker

Wie ich schon vorher geschrieben habe, schwaches Signal und teilweise kein Bild/Ton lag an sehr niedrigen Signalpegel. Audio Aussetzer blieb unverändert nach justierung, daher könnten wir felerhafte Hdmi Kabell als Quelle festlegen...

SuperUser

Betreff: Service Pauschale Techniker

Achso, ich war gedanklich bei einer Internetstörung.

Bei TV ist ohne NE4 Servicevertrag immer die in der Preisliste aufgeführte Gebühr bei einem Technikereinsatz zu zahlen.

Da hört die Zuständigkeit von Vodafone am HÜP auf. Der HAV liegt innerhalb der NE4 Ebene, also Kundenverantwortung.
Smart-Analyzer

Betreff: Service Pauschale Techniker

Danke für die Antwort, kannst du bitte verständlicher erklären?

 

Es wurde über Vodafone normales Störungsticket gezogen, es war soeben 4 Techniker Visite insgesamt und vorher wurde keine Service Pauschale berechnet...

SuperUser

Betreff: Service Pauschale Techniker

Wenn Du eine TV Störung meldest und dafür ein Techniker vor Ort dies prüft und der Fehler im Hausnetz liegt, fallen 99,50€ an.

Smart-Analyzer

Betreff: Service Pauschale Techniker

Netz gehört Kabell Vodafone...

Highlighted
Royal-Techie

Betreff: Service Pauschale Techniker

bei TV nur bis ins Haus am Hausübergabepunkt, bei Inetstörung gehts bis zur 1. Multimediadose!