abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service Pauschale Techniker
Chris_81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community.

 

Am anfang entschuldigung für mein Deutsch, bin ich noch im Lernprocess gewickelt.

 

Also hier mehr zu meinem Anliegen:
 
Ich habe in der letzter Jahr mit etlichen Störungen zu kämpfen gehabt. Die letzte Visite vor mehr als 2 Monaten hat mich jedoch vor kurzem negativ überrascht..
 
Der Techniker kam vorbei und hat dann am Verstärker ein Rädchen verstellt, um die Leistung zu kalibrieren, wir haben jedoch auch festgestellt das ich zweites Problem mit wackelige Kontakt habe, Kabel wurde von mir sofort ersetzt... Ab da an lief alles wieder beständig.
 
Nun kam nach 2 Monaten die Rechnung, auf de ist eine Servicepauschale im höhe knapp 100€. Es wurden 2 Probleme jedoch gelöst - eine mit Signalpegel (auf die habe ich kein Einfluss) und zweites mit defekten Kabel?
Weder der KD noch der Techniker haben nichts erwähnt.
 
Meines achtens ist die Berechnung o.g. Pauschale nicht gerecht, oder sehe ich da was falsch?
15 Antworten 15
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Technikerpauschale ist "leider"gerechtfertigt,da ein zweiter Fehler bei dir am Anschlußkabel lag.

Die Preise für die Pauschale stehen in den AGB.

Obwohl erste nichts zu tun mit dem zweiten Fehler gehabt hat (1 - Schwaches Signal teilweise kein Bild, 2 - audio Aussetzer)?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich gehe aber ganz schwer davon aus, dass die Signalpegel (Einstellungen am Verstärker) nicht das wesentliche Problem gewesen sind!

Sondern das gravierende Problem am defekten Kabel lag. Die Nachjustierung nur der Nebeneffekt des Technikerbesuches war.

Wie ich schon vorher geschrieben habe, schwaches Signal und teilweise kein Bild/Ton lag an sehr niedrigen Signalpegel. Audio Aussetzer blieb unverändert nach justierung, daher könnten wir felerhafte Hdmi Kabell als Quelle festlegen...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Achso, ich war gedanklich bei einer Internetstörung.

Bei TV ist ohne NE4 Servicevertrag immer die in der Preisliste aufgeführte Gebühr bei einem Technikereinsatz zu zahlen.

Da hört die Zuständigkeit von Vodafone am HÜP auf. Der HAV liegt innerhalb der NE4 Ebene, also Kundenverantwortung.

Danke für die Antwort, kannst du bitte verständlicher erklären?

 

Es wurde über Vodafone normales Störungsticket gezogen, es war soeben 4 Techniker Visite insgesamt und vorher wurde keine Service Pauschale berechnet...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn Du eine TV Störung meldest und dafür ein Techniker vor Ort dies prüft und der Fehler im Hausnetz liegt, fallen 99,50€ an.

Netz gehört Kabell Vodafone...

bei TV nur bis ins Haus am Hausübergabepunkt, bei Inetstörung gehts bis zur 1. Multimediadose!

 

 

Der glubb is a Depp