abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service??? Gibt es nicht bei Kabel Vodafone - nur Verhöhnung von Kunden
CalypsoVR
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Kabelanschluss war in der Zeit von 20.08.2019 ab 0800 Uhr bis 28.08.2019, ca. 2000 Uhr, vollkommen gestört und nicht nutzbar.

 

Es ist für mich – und wohl für niemanden sonst – nicht nachvollziehbar warum ich eine Leistung bezahlen soll, die nicht erbracht wird. Für die genannte Ausfallzeit fordere ich von Ihnen den Betrag von 6,93 €.

 

Des weiteren musste ich mir für diese Ausfallzeit einen Ersatz-Internetzugang beschaffen. Dafür musste ich insgesamt 22,99 € bezahlen (Belege lege ich gerne vor wenn Sie die Kosten dafür übernehmen), hinzu kommen noch Fahrtkosten und Zeitaufwand für die Beschaffung, wofür ich von Ihnen pauschal 20,00 € fordere.

 

Bedingt durch den Totalausfall in der genannten Zeit entstanden mir auch Telefonkosten, wofür ich Ihnen pauschal 10,00 € berechne.

 

 

Während eines Anrufs am 20.08.2019 um 0940 Uhr bekam ich die Auskunft, dass ich im Laufe des Tages angerufen werde, ein Techniker werde vorbeikommen. Es handelt sich um eine Störung ausschließlich meines Anschlusses, es ist kein Problem im Netz.

 

Dies war eine vorsätzliche Lüge, weder war nur mein Anschluss gestört, noch erhielt ich einen Anruf, noch kam ein Techniker vorbei.

 

Am selben Tag, also am 20.08.2019 um 1807 Uhr fragte ich telefonisch nach weil keine Reaktion erfolgte. Nun wird mir gesagt, dass es eine Netzstörung sei, Vodafone arbeite daran, insgesamt seien 125 Anschlüsse betroffen.

 

Am 21.08.2019 um 1055 Uhr rief ich wieder an, eine Ansage informiert mich, dass die Störung bis 1300 behoben ist und ich „in Kürze“ meinen Anschluss wieder nutzen kann.

 

Am 21.08.2019 um 1101 Uhr bekam ich eine SMS Nachricht auf mein Handy: Lieber Vodafone Kunde, Ihr Auftrag 001-xxxxxxx/19 ist erledigt. Mehr Services für Kabelkunden finden Sie auf X. Ihr Vodafone Team.

 

Beides wieder nur eine Lüge, die Störung wurde nicht bis 1300 Uhr behoben, meinen Anschluss konnte ich nicht „in Kürze“ wieder nutzen.

 

Am 21.08.2019 um 1555 Uhr rief ich wieder an, höre die selbe Ansage – Störung sei bis 1300 behoben (obwohl dies bereits seit 3 Stunden vorbei war), mein Anschluss könne „in Kürze“ wieder uneingeschränkt genutzt werden.

 

Am 21.08.2019 um 1900 Uhr rief ich wieder an und hörte nun die Ansage, dass mein Anschluss „in Kürze“ wieder uneingeschränkt nutzbar sein wird.

 

Dies war die nächste Lüge.

 

Am 22.08.2019 um 0940 Uhr erfolgte mein nächster Anruf: Frau X, nicht von Vodafone, sondern aus einem Call Center in Berlin, nimmt die Angelegenheit wieder auf. Ich mache ihr klar, dass ich seit zwei Tagen ständig falsche Auskünfte erhalte, sie entgegnet mir, dass ich von ihr keine falschen Auskünfte erhalten werde, erhalte außerdem noch während des Telefonats eine SMS Nachricht:

 

Lieber Vodafone Kunde, vielen Dank für Ihren Auftrag 001-xxxxxxx/19. Hier können Sie Ihr Störungsticket jederzeit einsehen: X Falls sich Ihr Fall schon erledigt hat, können Sie Ihr Ticket dort auch stornieren. Ihr Vodafone Team.

 

Abschließend teile ich Frau X noch mit, dass es nicht akzeptabel ist, dass heute bereits der 3. Tag ohne Internet ist und ich ständig falsche Auskünfte erhalte. Laut Telekommunikationsgesetz ist eine Störung „unverzüglich“ zu beheben. Sollte mein Anschluss weiterhin nicht funktionieren sehe ich mich veranlasst die Gebühr zu kürzen. Frau Mai bestätigt mir, dass sie dies aufgenommen und eingetragen habe.

 

Am 23.08.2019 um 0752 Uhr rief ich, inzwischen zum mindestens 20. Mal an, Ihr Mitarbeiter ist unfreundlich, sagt mir ich soll doch die Telefonnummer 0800 1071001 anrufen und einen Termin ausmachen, die Auftragsnummer ist 001 xxxxxxx19.

 

Am 23.08.2019 um 0802 Uhr rufe ich die angegebene Rufnummer an, vereinbare mit Frau X einen Termin. Heute zwischen 1400 und 1714 werde ein Techniker vorbeikommen. Er muss Zugang zum Hausübergabepunkt im Keller haben.

 

Um 0807 Uhr kommt eine Textnachricht mit Terminbestätigung: Ihr Techniker-Termin ist am 23.08.2019 zwischen 1400 und 1714 Uhr. Termin ändern unter: X Ihr Fall hat sich schon erledigt? Dann können Sie das Ticket dort auch stornieren. Ihr Vodafone Team.

 

Um 1730 war noch kein Techniker da, ich habe auch keine Nachricht erhalten!

 

Somit hatte ich völlig sinnlos 3 ½ Stunden gewartet.

 

Ich rief deshalb wieder an, die 0800-1071001, von der ich den Termin bekam. Dort spreche ich mit einem Herrn X, er kann mir nicht weiterhelfen – ich solle die normale Hotline anrufen.

 

Auch bei der normalen Hotline 0800-52 666 25 sind nur inkompetente Leute am Telefon, Herr X schmeißt mich aus der Leitung, Herr X kann auch nicht helfen, Vorgesetzte kann ich nicht sprechen, Auskunft bekomme ich keine.

 

Insgesamt habe ich also wieder mehr als 30 Minuten sinnlos vertan.

 

Am 24.08.2019 um 0702 Uhr rufe ich wieder an, zwei Mitarbeiter können und wollen keine Auskunft geben, schmeißen mich beide aus der Leitung. Mir wird mitgeteilt, dass „die noch am werkeln sind“. Gestern, Freitag, um 1438 Uhr war angeblich einer vor Ort, an der Übergabestelle. Sie versteht auch nicht warum mir nicht Bescheid gegeben wurde. Sie gibt es nochmal an die Technik weiter, man wird auf mich zukommen. Sie unterbricht mich ständig, lässt mich nicht ausreden. Wieder habe ich 25 Minuten sinnlos vertan.

 

Am 24.08.2019 um 0840 Uhr rufe ich die 0800 278 7000 (so genannter Kundenservice) an, lande aber automatisch wieder in der Störungsannahme. Sinnlos, wieder habe ich 10 Minuten vertan.

 

 

 

Am 27.08.2019 um 1003 Uhr kommt eine Textnachricht: Terminbestätigung: Ihr Techniker-Termin ist am 28.08.2019 zwischen 1100 und 1400 Uhr. Termin ändern unter: X Ihr Fall hat sich schon erledigt? Dann können Sie das Ticket dort auch stornieren. Ihr Vodafone-Team.

 

Am 27.08.2019 um 1102 Uhr kommt die nächste Textnachricht: Terminerinnerung: Ihr Techniker-Termin ist morgen zwischen 1100 und 1400 Uhr. Termin ändern bis 4 Stunden vorher: X Falls sich Ihr Fall schon erledigt hat, können Sie das Ticket dort auch stornieren. Wichtig: Bitte seien Sie zu Hause. Kommt ein Techniker und trifft Sie nicht an, müssen wir Ihnen den Einsatz berechnen. Ihr Vodafone-Team.

 

Am 27.08.20019 um 1409 Uhr kommt eine weitere Textnachricht: Terminbestätigung: Ihr Techniker-Termin ist am 29.08.2019 zwischen 0800 und 1100. Termin ändern unter: X Ihr Fall hat sich schon erledigt? Dann können Sie das Ticket dort auch stornieren. Ihr Vodafone-Team.

 

Am 27.08.2019 um 1410 Uhr kommt ein Anruf von +49451800000 (Fa. LEHMENSIEK Tele Technik GmbH, Zeiss-Straße 7 23560 Klein Grönau – Alt-Moisling, bei Lübeck), eine Frau ist am Telefon: Sie wollte mich unbedingt selbst anrufen und persönlich sprechen: Techniker Termin ist am 29.08.2019 zwischen 0800 und 1100. Das ganze habe so lange gedauert, weil sie keine Pläne hatten, diese liegen aber nun vor und die Störung kann behoben werden!

 

Dies war also – neben dem totalen Chaos in Ihrem Unternehmen – der wahre Grund für diese unsägliche Verzögerung in der Behebung der Störung: Nichtvorhandensein von Plänen!!! Und das in einem der größten Telekommunikationsunternehmen Deutschlands – eine Farce!!!

 

Am 28.08.2019 um 1102 Uhr erhalte ich eine weitere Textnachricht und Terminerinnerung : Ich soll von 1100 bis 1400 zu Hause sein … Einmal mehr erschien niemand!!!

 

Somit habe ich insgesamt vier Technikertermine genannt bekommen, habe insgesamt mindestens 15 Stunden vergeblich auf die angekündigten Techniker gewartet, wobei kein einziges Mal einer erschien. Ich habe insgesamt mindestens 30 Mal Ihre so genannte Service Hotline angerufen, maßlose Zeit in der Warteschleife gewartet, wurde mindestens 20 Mal aus der Leitung geschmissen, habe nach unendlich langer Wartezeit niemand erreicht, bekam ausschließlich falsche Auskünfte und wurde angelogen.

 

Für dieses sinnlose Warten auf fest angekündigte Technikerbesuche, die nie stattfanden, wie geschrieben, mindestens 15 Stunden, fordere ich von Ihnen den Betrag von 300,00 €. Ich habe schließlich besseres zu tun als mich von Ihnen *** zu lassen. Mit Verlaub, aber ich kann es nicht mehr anders ausdrücken.

 

Übrigens wurden mir von Ihnen umgekehrt auch Sanktionen angedroht falls ich zu den angekündigten Terminen nicht zu Hause sein sollte!

 

 

Am 04.09.2019 war mein Kabelanschluss ab ca. 2000 Uhr bereits wieder gestört, das Internet funktionierte überhaupt nicht.

 

Ich rief deshalb am 04.09.2019 um 2224 Uhr die 0800-52 666 25 an und hörte lediglich die Ansage: Unsere Abfrageplätze sind zur Zeit alle belegt. Bitte versuchen Sie es später wieder.

 

Ich erwarte von einem Dienstleister wohl zurecht, dass im Falle einer Störung jemand erreichbar ist und ich nicht nur die Ansage hören muss, doch später wieder anzurufen.

 

edit: Diverse Ticketnummern und Mitarbeiternamen entfernt. Solche Angaben haben hier öffentlich nichts zu suchen. Das veröffentlichen von Namen stellt im schlimmsten Fall einen Straftatbestand dar!  Bitte noch einmal die Forenregeln lesen. 

4 Antworten 4
ich_hab_genug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ähnliche Erfahrungen zu einem anderen Thema gemacht. Diverse Briefe - 8 Mitarbeiter - 5 Stunden am Telefon - keine Problemlösung. Der KundenSERVICE verdient den Namen nicht!

Mein Mitleid haben Sie!

SO viel sinnloses Gechwafel, das hätte man auch abkürzen können in: Ich fordere DInge, auf die ich keinen Anspruch habe.
8 Tage Ausfall? Das ist völlig im Rahmen der Verfügbarkeit. Dafür gibts erstmal nichts.

Ist das ein Business-Anschluss mit garantierten Entstörzeiten?
Gibt es Belege, um die Beträge in Rechnung zu stellen? Wenn man etwas will, muss man es belegen können.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CalypsoVR,

 

für den Ausfall selbst können wir über Gutschriften reden. Es ist sicherlich ärgerlich, auf nicht erscheinende Techniker zu warten, aber für Deine Pauschale für die Wartezeit sehe ich realistisch keine Chancen. Ebenso wenig für den Ersatz-Internetzugang.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

https://mobil.teltarif.de/bgh-internet-ausfall-dsl-schadensersatz-recht-entschaedigung/news/49736.ht...

 

Da Vodafone ihre Pflicht nicht verletzt hat hast du momentan kein Anspruch auf Entschädigung der entstandenen Kosten. 

 

 

Da Vodafone nur 98% verfügbarkeit garantiert ist alles im Rahmen.