abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Series & Movies schriftlich per Post gekündigt, keine Kündigungsbestätigung erhalten
zerocumulus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
am 05. 11. 2020 habe ich zum 4. 12. 2020 das Paket Series & Movies schriftlich per Post gekündigt.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich bis heute ( 20. 02. 2021 ) nicht erhalten.

Mehrmals habe ich die Kündigungsbestätigung angemahnt , er erfolgte keine Reaktion von Vodafone.

Der Beitrag für Series & Movies wird mir aber weiterhin in Rechnung gestellt.

Ich habe jetzt erstmal das Lastschriftmandat widerrufen, das steht mir vertraglich zu.

Was kann ich sonst noch machen?

MfG

11 Antworten 11

@CE38

Hallo CE38,

vielen Dank für Deinen Kommentar / Hinweis.
Das ist mir bekannt. Ich wechsele dann zu einem DSL Anbieter.
Bei uns im Haus ist Kabel und DSL verfügbar.

Leider sind wir Kunden gezwungen alle 2 Jahre den Anbieter zu wechseln.
Von den Anbietern ist, den Altkunden gegenüber, kaum ein preisliches Entgegenkommen zu erwarten.

MFG

@zerocumulus 

Du bist zu nichts gezwungen. Neukundenpreise sind immer indirekt "subventioniert" aus dem Werbebudget. Damit sollen Neukunden zum wechseln und testen animiert werden. Danach gilt der normale Basispreis. Kunden die zufrieden sind bleiben und sparen sich den Stress vom ewigen "wechseln" .

 

Stell dir vor, dein Arbeitgeber legt dir alle 2 Jahre einen neuen Arbeitsvertrag zum "Einstiegstarif" vor oder deine Kunden - wenn du selbständig bist - zahlen dir nicht deinen fairen Preis.

 

Im Strombereich haben einige Anbieter - so war zu lesen - Schwarze Listen.  Dann gibt es ploetzlich überhaupt keinen Vertrag mehr zu Neukundenkonditionen.