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Lösung
am 20.01.2021 11:28
Hallo,
am 05. 11. 2020 habe ich zum 4. 12. 2020 das Paket Series & Movies schriftlich per Post gekündigt.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich bis heute ( 20. 02. 2021 ) nicht erhalten.
Mehrmals habe ich die Kündigungsbestätigung angemahnt , er erfolgte keine Reaktion von Vodafone.
Der Beitrag für Series & Movies wird mir aber weiterhin in Rechnung gestellt.
Ich habe jetzt erstmal das Lastschriftmandat widerrufen, das steht mir vertraglich zu.
Was kann ich sonst noch machen?
MfG
am 02.02.2021 14:37
Hallo CE38,
vielen Dank für Deinen Kommentar / Hinweis.
Das ist mir bekannt. Ich wechsele dann zu einem DSL Anbieter.
Bei uns im Haus ist Kabel und DSL verfügbar.
Leider sind wir Kunden gezwungen alle 2 Jahre den Anbieter zu wechseln.
Von den Anbietern ist, den Altkunden gegenüber, kaum ein preisliches Entgegenkommen zu erwarten.
MFG
02.02.2021 14:51 - bearbeitet 02.02.2021 14:59
Du bist zu nichts gezwungen. Neukundenpreise sind immer indirekt "subventioniert" aus dem Werbebudget. Damit sollen Neukunden zum wechseln und testen animiert werden. Danach gilt der normale Basispreis. Kunden die zufrieden sind bleiben und sparen sich den Stress vom ewigen "wechseln" .
Stell dir vor, dein Arbeitgeber legt dir alle 2 Jahre einen neuen Arbeitsvertrag zum "Einstiegstarif" vor oder deine Kunden - wenn du selbständig bist - zahlen dir nicht deinen fairen Preis.
Im Strombereich haben einige Anbieter - so war zu lesen - Schwarze Listen. Dann gibt es ploetzlich überhaupt keinen Vertrag mehr zu Neukundenkonditionen.