abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Series & Movies schriftlich per Post gekündigt, keine Kündigungsbestätigung erhalten
zerocumulus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
am 05. 11. 2020 habe ich zum 4. 12. 2020 das Paket Series & Movies schriftlich per Post gekündigt.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich bis heute ( 20. 02. 2021 ) nicht erhalten.

Mehrmals habe ich die Kündigungsbestätigung angemahnt , er erfolgte keine Reaktion von Vodafone.

Der Beitrag für Series & Movies wird mir aber weiterhin in Rechnung gestellt.

Ich habe jetzt erstmal das Lastschriftmandat widerrufen, das steht mir vertraglich zu.

Was kann ich sonst noch machen?

MfG

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du die Kündigung an die richtige Adresse geschickt? Hast du ein einschreiben gemacht oder normaler Brief?

 

Du kannst auch per kontatkformular kündigen und da haste immer ein Nachweis dabei. 

 

Das lastschriftmandat zu entziehen ist nicht das schlauste da du nun Mahnungen etc bekommst. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@zerocumulus 

Schaue mal in deine Auftragsbestätigung, ob du überhaupt  einen Vertrag fuer Series&Movies mit monatlicher Kuendigungsfrist hast. Bei Kündigung ist das Eingangsdatum beim Vertragspartner und nicht das Absendedatum entscheidend. Das passt im vorliegenden Fall ja selbst bei einer monatlichen Kuendigungsmoeglichkeit schon nicht.

 

Wichtig ist auch die korrekte Adresse von deiner regionalen Vodafone West Gesellschaft.

 

Wir haben heute übrigens den 20.01.2020 - da ist bei dir was durcheinander gegangen.

Danke für Deinen Kommentar.

Mein Vertrag ( Series & Movies )  ist monatlich kündbar.

Mein Kündigungsschreiben ist an die richtige Adresse gegangen, ich sehe den Eingang des Schreibens

im Kundencenter unter Aufträge und Mitteilungen.

Selbst wenn meine Kündigung formal nicht korrekt wäre, ein Hinweis wäre hilfreich gewesen. Nichts dergleichen.

Oder man nimmt dann den nächsten möglichen Termin.

Das nenne ich Kundenservice.

 

Also, ( wegen dem Datum) auf meinem Kalender ist heute der 20. 01. 2021 . 🙂  🙂 🙂

 

MFG

Danke für Deinen Kommentar.

Mein Vertrag ( Series & Movies ) ist monatlich kündbar.

Mein Kündigungsschreiben ist an die richtige Adresse gegangen, ich sehe den Eingang des Schreibens ( normaler Brief ) im Kundencenter unter Aufträge und Mitteilungen.

Mahnungen werde ich nicht bekommen, ich zahle ja, nur nicht mehr per Lastschrift. 🙂 🙂 🙂

 

MfG

@zerocumulus 

Wenn deine Kündigung angekommen ist, sollte die Kuendigung ja im System auch "gebucht" werden . Je nach Eingang der Kündigung dann einen Monat später.

@CE38

Das sehe ich so wie Du, allerdings habe ich für Dezember 2020 für Series&Movies noch gezahlt.
Ich "freue" mich schon auf die Januar Rechnung.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen empfand ich den Unitymedia Service "ausreichend",
Vodafone Service bis jetzt "mangelhaft bis ungenügend".
Ich werde jedem davon abraten, bei Vodafone einen Vertrag abzuschliessen.

MfG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi zerocumulus,

bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst.  

 

Hast Du denn in der Zwischenzeit Deine Kündigungsbestätigung erhalten? Falls nicht, melde Dich bitte per PN und sende mir die folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir bitte hier kurz Bescheid sobald Du dies erledigt hast.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich denke, es geht sehr vielen Kunden so wie mir, da habt ihr viel zu tun.
Mittlerweile habe ich die Bestätigung erhalten ( 26. 01. 2021 ).
Es gab dann noch einen Hinweis , eine 0800er Nummer anzurufen, "man hätte etwas Besonderes für mich ".

Der nette Herr am Telefon bot mir dann einen rabattierten 100MBit Vertrag an.
"Ich bin mit meiner 50MBit Bandbreite zufrieden, 100MBit haben für mich keinen Mehrwert", war meine Antwort.
Er möge mir doch bitte meinen 50MBit Vertrag rabattieren. Das könne er nicht!!!!, war seine Antwort.

Ein Angebot zu Vodafone Neukundenkonditionen ( 50MBit inkl. kostenloser Fritzbox ) hätte ich angenommen.

So werde ich mich jetzt auf dem Vergleichsportal CHECK24 umschauen.

Nochmals vielen Dank für Deine Nachricht.

MfG

@zerocumulus 

Bei dem Vergleichsportal gibt es aber nur Neukundenangebote. Als Bestandskunde kannst du dort nicht buchen.