abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sepa
NC1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,


Ich will nicht mehr per "SEPA-Lastschrift" bezahlen.
Ich werde die Zahlungen direkt von meinem Bankkonto aus vornehmen.

Bitte sagen Sie mir, was ich tun soll.

Vielen Dank,

Grüße,

Natasha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @NC1 

 

Du kannst das SEPA-Mandat einfach schriftlich widerrufen.

 

Allerdings solltest du dann gut drauf achten, das deine Zahlungen danach pünklich beglichen werden.

Sonst kann es teuer werden, Mahnungen oder sogar Inkasso, wenn die Zahlungen nicht rechtzeitig auf das richtige Konto eingezahlt werden.

 

Viele Grüße, Kadse

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @NC1 

 

Du kannst das SEPA-Mandat einfach schriftlich widerrufen.

 

Allerdings solltest du dann gut drauf achten, das deine Zahlungen danach pünklich beglichen werden.

Sonst kann es teuer werden, Mahnungen oder sogar Inkasso, wenn die Zahlungen nicht rechtzeitig auf das richtige Konto eingezahlt werden.

 

Viele Grüße, Kadse

 

Hinweis @NC1 : wenn eine Giga-Kombi besteht, kann diese unter Umständen durch die Löschung der Einzugsermächtigung entfallen!

NC1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kadse,

 

Vielen Dank für deine Antwort!!

 

Viele Grüße,

Natasha

Ich vermute, es hat mit diesem Thema zu tun. 

 

Die Zahlung über Lastschrift aufzulösen und selbst zu überweisen halte ich nur für sinnvoll, wenn das Konto in Deutschland aufgelöst wird. Ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht....Wichtig ist, dass du deine Rechnungen selbst überprüfst und die Zahlung entsprechend vornimmst.

 

Ich persönlich würde das Konto in Deutschland noch bestehen lassen und die Buchungen weiterhin darüber abwickeln. Sollte nämlich bei der Überweisung irgendetwas schief gehen, käme es zu unnötigen Mahnungen und weiteren Kosten.