abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendersuchlauf
pibi50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Sendersuchlauf auf einem Sony TV mit DVB-C bringt nur Sender bis Platz  295. RTL soll sich auf 303 befinden. Wie komme ich daran.?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, vielen Dank für die Unterstützung. Nach mehreren Tests an verschiedenen Anschlussdosen mit verschiedenen Geräten hat sich ergeben, dass die eine Steckdose tatsächlich die Ursache für das Problem war. Durch den Austausch der Anschlussdose war das Problem behoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo  @pibi50 

 

Indem du dir denSender aus der Senderliste heraus suchst. Dein TV sortiert die Sender nach der Vorgabe von Sony. Da hat Vodafone keine Einsicht darüber.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@pibi50  schrieb:

RTL soll sich auf 303 befinden. 


Woher hast du diesen Programmplatz?

Fehlt auch Sat.1?

Du meinst nicht die HD Sender?

In welchen Bundesland wohnst du?

Abgesehen davon, wie @andreasabaad schon schreibt, die Senderliste durchsuchen, das da RTL auf 303 ist kann ich auch nicht so wirklich glauben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für die Antworten, ja, es fehlen SAT1 und RTL SD, HD habe ich nicht im ABO. Bin im Netz Lübeck Schleswig-Holstein. In der liste sind beide nicht zu finden.

Kann es sein, dass beim Suchlauf der bereich 122MHz nicht gescannt wird?


@pibi50  schrieb:

es fehlen SAT1 und RTL SD, HD habe ich nicht im ABO.


Die HD Sender findet der TV aber?

Auch Das Erste HD und z.B. WDR Fernsehen Köln HD?


@pibi50  schrieb:

Kann es sein, dass beim Suchlauf der bereich 122MHz nicht gescannt wird?


Das ist ne gute Frage die ich leider auch nicht beantworten kann.

Ich würds mit einem anderen TV oder einem Receiver gegentesten.

Hast du beide Sender schon über diesen Anschluß sehen können?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

ja, alle HD Sender werden gefunden. Es fehlen wirklich nur RTL und SAT1 SD. Auf einem Samsung TV wurden alle Sender gefunden, am gleichen Anschluss.

Bei allen mir bekannten TVs kann man auch einen manuellen Suchlauf machen.

Manchmal ist das sehr versteckt und anderst benannt.

Kannst du den mal probieren?


@HausHelene  schrieb:

Bei allen mir bekannten TVs kann man auch einen manuellen Suchlauf machen.


Richtig, das ist auch mein Gedanke.

@pibi50   schrieb:

Der Sendersuchlauf auf einem Sony TV mit DVB-C bringt nur Sender bis Platz  295


Das scheint mir ein bißchen zuwenig an TV Sender zu sein.

@pibi50: Hast du: kabel eins Doku, N24 Doku in SD in deiner Senderliste?

Meine Vermutung, auf Grund der im Unterschied zu den meist genutzten Frequenzen wird bei 122 Mhz und auch 610 Mhz eine andere Modulation genutzt, nämlich QAM64.

Für die manuelle Suche neben der Frequenz folgende Werte für 122 und 610 Mhz: Modulation QAM64, Symbolrate 6900, Bandbreite 8 Mhz.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo, vielen Dank für die Unterstützung. Nach mehreren Tests an verschiedenen Anschlussdosen mit verschiedenen Geräten hat sich ergeben, dass die eine Steckdose tatsächlich die Ursache für das Problem war. Durch den Austausch der Anschlussdose war das Problem behoben.


@pibi50  schrieb:

dass die eine Steckdose tatsächlich die Ursache für das Problem war.

Das war ein Hintergedanke von mir, deswegen auch die Frage nach den Sendern auf 610 MHz.

 

Problem ist gelöst, kann ein Schloß ran?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57