abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender nicht mehr freigeschaltet, trotz Abo
NickiW72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,

Ich bin ein Bestandskunde von Kabel Deutschland, nach der Übernahme durch Vodafone wurden mir Sender aus meinem Paket entnommen. Dies geschah ohne Ankündigung oder Preisreduzierung. Auf meiner Smartcard (...115)  waren: Kabel Deutschland Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, und HD Senderwelt inkl. elektronische Programmzeitschrift.

Seit Anfang 2017 Jahr kämpfe ich darum das ich meine mir ungerechtfertigter weise entnommenen Sender (u.a. Pro 7 FUN, Geo TV, Sony Channel ,.....) zurückbekomme. Es kann nicht sein das ich jedes mal verschiedene Aussagen bekomme als auch verschiede Auftragsbestätigungen erhalte, die ich nicht in Auftrag gegeben habe. Ein Technischer defekt wurde bereits ausgeschlossen. Mit dem Vorschlag, ich gönne eine neues Paket nehmen was teurer wäre bin ich auch nicht einverstanden. Ich bitte Sie daher höflich um eine Lösung.

 

MfG

NickiW72

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NickiW72,

 

auf der von Dir genannten Smartcard, ist das Paket Kabel Digital Home freigeschaltet. Und das schon seit einigen Jahren. In der Vergangenheit gab es einige Tarifwechsel. Diese wurden storniert und der bisherige Tarif mit Kabel Digital Home wieder freigeschaltet. Anfang 2018 hattest Du die Abos HD Premium und HD Premium Extra. Dieser Vertrag wurde storniert und das Kabel Digital Home wieder aktiviert.

 

An den Senderinhalten im Abo Kabel Digital Home hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

 

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
andreasabaad
SuperUser
SuperUser
Hallo @NickiW72 Die von dir genannten Sender sind nicht Bestanteil von Home HD. heist also dass du diese Sender mit Home HD nie bekommen hast. Du musst in deinen Vertrag mindestens Premium HD dazubuchen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NickiW72,

 

wenn Du das Paket Kabel Digital Home hast, kann ich mich @andreasabaad seiner Antwort nur anschließen. Es besteht die Möglichkeit, auf unsere aktuellen Abos umzustellen. Diese hast Du ja bereits ausgeschlagen. Eine andere Lösung haben wir nicht.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NickiW72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

Ich habe: Kabel Deutschland Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, und HD Senderwelt inkl. elektronische Programmzeitschrift.

Im Komfort Premium HD war es immer drin, dies wurde mir auch immer wieder telefonisch bestätigt, dennoch passiert nichts. Warum soll ich auf aktuellen Abos umzustellen und mehr zahlen, wenn ich die Leistung vorher hatte?

 

LG

NickiW72

Hallo andreasabaad,

ich habe Kabel Deutschland Komfort Premium HD in meinem Vertrag. Dies wurde auch bestätigt.

 

LG

NickiW72


@NickiW72  schrieb:

ich habe Kabel Deutschland Komfort Premium HD in meinem Vertrag. Dies wurde auch bestätigt.

 


Nein du hast Home HD mit Kabelanschluss! Dein Vertrag heißt nur Kabelanschluss Komfort Premium HD weil es der neuere Name ist und es Home HD nicht ohne Kabelanschluss gab! Solange dass Home im Vertrag ist, sind diese Sender nicht Bestandteil deines Vertrages!

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten

 »Wenn du diese Sender sehen möchtest, musst du umstellen 

 »Möchtest du nicht umstellen, musst du auf diese Sender verzichten

Also nochmal, ich hatte nur Home HD und dann wurde der Vertrag auf Komfort Premium HD für 18,90€  (-5,00€ Rabatt) erweitert, ich habe extra nochmal im Vertrag geschaut und die tollte Hotline hat dies ebenfalls bestätigt. Für normale Sender würde ich bestimmt nicht 18,90 €, außerdem würde ich ja sonst auch die anderen Sender aus dem Paket nicht sehen können.


@andreasabaad  schrieb:

Nein du hast Home HD mit Kabelanschluss! Dein Vertrag heißt nur Kabelanschluss Komfort Premium HD weil es der neuere Name ist und es Home HD nicht ohne Kabelanschluss gab!


Hm, Komfort Premium HD bedeutet da ist ein HD Recorder inklusive, ergo das passt schon.

Allerdings HomeHD und Premium HD, ne passt irgendwie nicht zusammen, weil da teilweise die gleichen Sender freigeschaltet werden.

 

@NickiW72: Ich würd dir raten, nicht von vornerein alles ablehnen, sondern abwarten wie das Angebot aussieht, was dir @Tina machen könnte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Morgen Peter 165,

 

Danke für Deine Anrwort. Der HD Recorder ist mein Eigentum und nicht von Kabel Deutschland bzw. Vodafone. In diesem besagten Paket ist auch unter anderem Syfy, Kabel Eins Classic und Silverline, und diese empfange ich. Ich habe von Anfang diese Sender (Pro 7 FUN, Geo TV, Sony Channel) gehabt. Für den bereits gesagten Betrag möchte ich einfach nur diese Sender zurück haben, mehr möchte ich nicht. Von Tina habe ich noch kein Angebot bekommen nur von der Hotline (ein neues Paket wo ich auch Abstriche machen müßte) was teurer wäre.

LG

NickiW72


@NickiW72@  schrieb:

Danke für Deine Anrwort. Der HD Recorder ist mein Eigentum und nicht von Kabel Deutschland bzw. Vodafone.


Wenn der HD Recorder nicht vom Anbieter stammt, dann hast du eigentlich auch kein Komfort Abo, weil dieses das Anbieter eigene Gerät beinhaltet.

 


@NickiW72  schrieb:

Ich habe von Anfang diese Sender (Pro 7 FUN, Geo TV, Sony Channel) gehabt.


Geht bei einem Home HD Abo definitiv nicht, da dieses schon seit Jahren nicht mehr vermarktet wird, Okt. 2011 wurde dieses zu Kabel Premium Total, weil die Paketbezeichnungen geändert wurden.

Und jene Sender waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu empfangen, weil die wurden erst viel später ins Netz eingespeist. (Pro7 Fun HD z.B. am 13.12.2016) Auch bei vorhandenen Premium HD Abo wurden diese Sender nicht automatisch freigeschaltet.

Sony Channel HD ist Bestandteil des HD Premium Plus Paketes, welche zusätzlich gebucht werden muß um diesen Sender sehen zu können.

 


@NickiW72  schrieb:

In diesem besagten Paket ist auch unter anderem Syfy, Kabel Eins Classic und Silverline, und diese empfange ich.


Richtig, die sind im Home HD Abo zu sehen, bis auf SyFy sind die aber Bestandteil des HD Premium Plus Paketes.

 


@NickiW72  schrieb:

Von Tina habe ich noch kein Angebot bekommen nur von der Hotline (ein neues Paket wo ich auch Abstriche machen müßte) was teurer wäre.


Wenn du von vorerein alles ablehnst, wie auch?

Und ja es wird teurer, auch ich mußte da durch, weil eben auf Grund meines Home Abo dieser oder jener Sender nicht zu sehen war.

Also geh auf @Tina zu und frag nach was machbar ist, ansonsten können wir das hier auch sein lassen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57