abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Select Video funktioniert nicht und man hilft mir einfach nicht!
outrage
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, das hier ist jetzt meine letzte Hoffnung, es kann zwar niemand hier reparieren aber mir evtl einen Rat geben.

Seit 2 Monaten kämpfe ich darum dass Select Video wieder frei geschalten wird. Wir sind im Juni umgezogen und seitdem gibt es nur Probleme.

Mal funktioniert das Fernsehen gar nicht, dann spinnt wieder Telefon oder Internet...

Momentan geht mal alles eben bis auf diese Mediathek, es kommt Fehler 111.

Egal wo man anruft es fühlt sich niemand zuständig. Der Kundenservice schickt einen zur Technik und anders rum.

Noch dazu bekomme ich teilweise von den Mitarbeitern nur noch freche Antworten, dass sie halt nix machen können und dass ich halt anstelle Fernsehen ein Buch lesen soll (wirklich so passiert!!)

Langsam verzweifel ich und würde am liebsten mal den monatlichen Beitrag nicht bezahlen in der Hoffnung dass sich dann was tut. Wobei ich daran nicht glaube.

Hatte schon mal jemand das Problem und weiß an wen ich mich wenden kann.

Seit ich gezwungenermaßen von Kabel Deutschland zu Vodafone gewechselt bin gibt es nur Stress.... den hatte ich vorher nie....

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @outrage

 

Der Hinweis 111 bedeutet, vereinfacht ausgedrückt, dass Signalwerte nicht passen. Ursache dafür kann ein nicht bis 862 Mhz ausgebauter Hausverstärker sein oder aber, dass das Kabelnetz insgesamt noch nicht so weit ausgebaut ist. Was sagt denn die Technikabteilung dazu? Ist Select Video denn grundsätzlich an deiner neuen Adresse verfügbar? 

Hallo, danke das ist ja schon mal eine Info die man mir hätte geben können....

 

Ja grundsätzlich funktioniert es, hat auch schon mal funktioniert, aber angeblich kündige ich ja auch dauernd irgendwas, momentan sehe ich zb online auch dass ich mein Fernsehen angeblich zum 21.9. gekündigt habe - wüsste ich aber!.... ich glaube langsam man will mich wirklich zum kündigen bringen.

 

Technik sagt laut ihnen ist alles ok, das sagt aber wie oben schon erwähnt der Kundenservice auch. Der eine schiebt den Fehler auf den anderen und wimmelt mich so ab....

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bin der Meinung video select wird eh zum Anfang September eingestampft. Das gibt es dann nur bei gigatv.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo outrage,

 

dass Du an der Hotline bei Deinem Problem nicht weiterkommst, ist ja leider nicht so schön. Ich schaue gern mal, ob vertraglich etwas zu sehen ist. Schick mir dazu bitte Deine Adresse und Kundennummer per PN. Schau Du bitte mal, was der Receiver zum VoD-Signal sagt, das findest Du im Menü unter Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> Systemdiagnose. Sende davon bitte ein Bild hier im Thread. Schau bitte auch bei System -> System-Update bei Zusatzsender suchen nach der Frequenz 730 MHz und sende auch davon ein Bild.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!