abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selbstzahlerpauschale
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi

Dieser Thread soll als Information für alle dienen die sich schon immer mal gefragt haben was die ominöse Position auf der Rechnung ist: "Zahlung ohne Bankeinzug"

oder die ebenfalls auf das Urteil im Berufungsverfahren warten.

VF verlangt für Altverträge eine Pauschale in Höhe von 2,50€ bei Personen die die Rechnung lieber selber überweisen.

Ich sehe das wie der Kläger und bin mit den 2,50€ pro Rechnung fürs selbst überweisen nicht einverstanden.

 

Ich habe mich in einem Schreiben an die Beschwerdeabteilung von VF in Erfurt gewendet und die Rückerstattung aufgrund des Urteils des LG München gefordert.

Folgende Antwort habe ich erhalten: 

 

Lieber P. S.,

Sie haben Ihren Vertrag vor dem 13. Januar 2018 abgeschlossen. Unserer Ansicht nach gilt § 270a BGB nicht für Verträge, die vor diesem Stichtag abgeschlossen wurden. Vodafone hat gegen das anderslautende Urteil des Landgerichts München I Berufung eingelegt. Es ist daher nicht rechtskräftig. Deshalb sehen wir uns aktuell nicht zur Rückerstattung der entsprechenden Selbstzahlerpauschale verpflichtet.
Wenn Sie wieder am bequemen und kostenlosen SEPA-Verfahren teilnehmen möchten, können Sie auf www.vodafone.de/meinkabel Ihre Bankverbindung eingeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den Kabel-Produkten von Vodafone.
Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.
Es könnte sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns das erlaubt haben. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.
Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team

 

 

Scheint aus rechtlicher Sicht im Moment nicht zu ändern sein.

Ich werde allerdings auf das Urteil des Berufungsverfahren warten und anschließend rückwirkend die Kosten von VF zurück fordern.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann er oder sie diese gerne mit uns/mir teilen.

Mit freundlichen Grüßen 

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi sh0rty_90,

 

wir können da auch keine anderen Infos geben. Hier kann man in der Tat nur den weiteren Verlauf abwarten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gerne hätte ich noch eine Erklärung, wieso bei anderen die Pauschale wieder gestrichen wird?

 

Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Selbstzahler-Pauschale-wieder-auf-...

 

Ich denke die Kulanz sollte dies doch zulassen, dass die Pauschale auch bei mir gestrichen wird.

Zum hintergrund: Ich bin auf Selbstzahler gewechselt nachdem ich über monate Probleme mit meiner Leitung hatte (habe) und nicht mehr bereit war den vollen Preis dafür zu bezahlen. Ebenfalls hat mich das vor einer Abbuchung über 100€ für eine Technikerpauschale bewahrt, die nicht Korrekt war.

Aufgrund der hohen Zahl an Störungen/Problemen und die Dauer dieser wäre es mehr als Fair mir zumindest mit dieser Pauschale entgegen zu kommen.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

ich schaue gerne, was ich für Dich tun kann. sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe dir eine Pn geschickt 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

vielen Dank für Deine PN.

 

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen vom Beschwerdemanagement wird Dir die Pauschale zukünftige nicht mehr berechnet.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!