Internet, Telefon & TV über Kabel

Seit einem Monat sporadische Internetausfälle
Netzwerkforscher
Hallo,

ich bin langsam richtig verzweifelt. Seit knapp einem Monat haben wir immer wieder über Stunden kein Internet und auch kein Fernsehen (Giga TV). Einmal war es auch schon über Tage hinweg, die Bandbreite für die wir bezahlen bekommen wir generell nie rein.

Beim ersten Kontakt zu Vodafone sagte der Herr am Telefon, dass sich am selbigen Tag auf jeden Fall noch ein Techniker meldet. Als der Tag fast vorbei war ruften wir noch mal bei der Hotline an, wo wir ausgelacht wurden und mitgeteilt bekommen haben, dass das schon ein paar Tage dauern kann. Hier haben wir uns das erste Mal *schlecht beraten* gefühlt. Zwei Tage später meldete sich dann der Techniker bei uns wegen Terminabsprache für einen Hausbesuch. Wir stornierten diesen kurze Zeit später, da nach tagelangen Internetausfall plötzlich wieder alles funktionierte. Damals dachten wir das war es mit der Störung und alles ist gut. Ein paar Tage später dann aber wieder genau das gleiche Problem, allerdings hier sporadische Ausfälle über ein paar Stunden hinweg an mehreren Tagen. Ich meldete mich bei der Hotline und beschrieb das Problem mit dem Internet. Der Herr fragte mich ob mein Fernsehen funktionierte und als ich mit "Nein" antwortete hat er nach ein paar kleineren Fragen den Tausch meiner GigaTV Box angeordnet. Warum genau, ist mir noch immer ein Rätsel, aber ich hab jetzt eine neue GigaTV Box. Dass ich Internetprobleme habe, hat der Mann am Telefon kurzerhand vergessen, am Ende des Gespräches als er mich fragte ob ich sonst noch etwas wissen möchte, erwähnte ich es nochmal. Er hat dann noch ein zweites Ticket eröffnet, soweit so gut. Am nächsten Tag bekam ich eine E-Mail, dass das Ticket erledigt sei. Ich fiel aus allen Wolken, denn das Internet fiel immernoch ständig aus. Die letzten Tage lief es wieder etwas besser, gestern Nacht fing es dann wieder an. Ich ging dann einfach schlafen, weil ich keine Nerven dafür hatte, aber die Störung hält bis einschließlich jetzt (13:01 Uhr) an. Ich hab echt keine Lust mich am Telefon wieder abspeisen zu lassen und warum der Herr am Störungstelefon mir noch andere Produkte verkaufen wollte finde ich auch unter aller ***. Ich zahle jeden Monat eine Menge Geld und nichts funktioniert, warum sollte ich denn noch mehr bezahlen?

Ich bitte eindringlich um Hilfe. Ich bin langsam echt total wütend, dass nichts vorwärts geht, ich aber immernoch den vollen Kaufpreis bezahlen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Janina Linde
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie
Nie solche Probleme gehabt als ich Störungen gemeldet hab.

Hier dauert es im forum oft bis sich ein Moderator meldet.

Störung Hotline ist der schnellste Weg.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Auf dein Anraten hin haben wir gestern um 21:00 Uhr nochmals bei Vodafone die Störung gemeldet. Gegen 02:00 Uhr Nachts bekam ich dann eine SMS auf mein Handy, mein Ticket sei wieder erledigt. "Gute Nachrichten: Ihr Modem ist wieder online. Viel Spaß beim Surfen, Ihr Vodafone-Team". 

 

Heute Nachmittag nach der Arbeit beim Versuch ins Internet mit Handy und PC zu gehen wieder exakt das gleiche. Keine Verbindung. Soll ich heute nochmal anrufen und das vierte Ticket wegen der gleichen Störung aufmachen? Ich seh das alles langsam nicht mehr ein, wieso wird denn das Ticket ohne Rücksprache einfach geschlossen und warum bekommen wir nicht nochmal einen Technikereinsatz wie er bei dem ersten Ticket ursprünglich geplant war? Da stimmt doch irgendwas nicht! Ich darf jeden Tag mit meinem Handy einen Hotspot aktivieren und über meine Datenflatrate ins Internet gehen. Das kostet einen ganzen Haufen Geld, zumal ich weiterhin meine Rechnungen für das nicht funktionierende Internet bei Vodafone bezahlen muss. Ich bitte dringend um Abhilfe und das unser Problem endlich ernst genommen wird. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid Smiley (traurig) Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

habe dir meine Daten geschickt. Smiley (fröhlich)

Lg

Janina
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Janina,

 

die Werte am Modem sind nicht in Ordnung. Ich möchte da gern einen Techniker kostenlos raus schicken, brauche aber noch eine Handynummer von Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi Marco,

danke für die Rückmeldung. Ich hab dir meine Handynummer per PN zugeschickt.

Viele Grüße
Janina
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Janina,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Er ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

danke, der Techniker war vor ca. 2 Wochen bei uns und hat das Problem erstmal gelöst.

Seit ca. 4 Tagen haben wir allerdings wieder (vielleicht war es auch die ganze Zeit so) Performance-Probleme. Wir merken das jetzt beim Zocken, weil es über mehrere Sekunden anfängt stark zu laggen. Das passiert zeitgleich an meinem PC und am PC meines Freundes. 

 

Irgendeine Idee? 

 

Liebe Grüße

 

Janina

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kann ich bitte Hilfe bekommen?

Mehr anzeigen