abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit einem Monat sporadische Internetausfälle
Incasia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich bin langsam richtig verzweifelt. Seit knapp einem Monat haben wir immer wieder über Stunden kein Internet und auch kein Fernsehen (Giga TV). Einmal war es auch schon über Tage hinweg, die Bandbreite für die wir bezahlen bekommen wir generell nie rein.

Beim ersten Kontakt zu Vodafone sagte der Herr am Telefon, dass sich am selbigen Tag auf jeden Fall noch ein Techniker meldet. Als der Tag fast vorbei war ruften wir noch mal bei der Hotline an, wo wir ausgelacht wurden und mitgeteilt bekommen haben, dass das schon ein paar Tage dauern kann. Hier haben wir uns das erste Mal *schlecht beraten* gefühlt. Zwei Tage später meldete sich dann der Techniker bei uns wegen Terminabsprache für einen Hausbesuch. Wir stornierten diesen kurze Zeit später, da nach tagelangen Internetausfall plötzlich wieder alles funktionierte. Damals dachten wir das war es mit der Störung und alles ist gut. Ein paar Tage später dann aber wieder genau das gleiche Problem, allerdings hier sporadische Ausfälle über ein paar Stunden hinweg an mehreren Tagen. Ich meldete mich bei der Hotline und beschrieb das Problem mit dem Internet. Der Herr fragte mich ob mein Fernsehen funktionierte und als ich mit "Nein" antwortete hat er nach ein paar kleineren Fragen den Tausch meiner GigaTV Box angeordnet. Warum genau, ist mir noch immer ein Rätsel, aber ich hab jetzt eine neue GigaTV Box. Dass ich Internetprobleme habe, hat der Mann am Telefon kurzerhand vergessen, am Ende des Gespräches als er mich fragte ob ich sonst noch etwas wissen möchte, erwähnte ich es nochmal. Er hat dann noch ein zweites Ticket eröffnet, soweit so gut. Am nächsten Tag bekam ich eine E-Mail, dass das Ticket erledigt sei. Ich fiel aus allen Wolken, denn das Internet fiel immernoch ständig aus. Die letzten Tage lief es wieder etwas besser, gestern Nacht fing es dann wieder an. Ich ging dann einfach schlafen, weil ich keine Nerven dafür hatte, aber die Störung hält bis einschließlich jetzt (13:01 Uhr) an. Ich hab echt keine Lust mich am Telefon wieder abspeisen zu lassen und warum der Herr am Störungstelefon mir noch andere Produkte verkaufen wollte finde ich auch unter aller ***. Ich zahle jeden Monat eine Menge Geld und nichts funktioniert, warum sollte ich denn noch mehr bezahlen?

Ich bitte eindringlich um Hilfe. Ich bin langsam echt total wütend, dass nichts vorwärts geht, ich aber immernoch den vollen Kaufpreis bezahlen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Janina Linde
10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Incasia,

 

das Modem wechselt häufig die Frequenz und es kommt fast permanent zu Timeouts und Fehlern im Upstream. Da muss noch einmal jemand raus. Den Techniker habe ich wieder beauftragt. Du kennst ja das Prozedere Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!