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am 24.11.2020 21:43
Seit inzwischen fast 2 Monaten, haben wir eine instabile Internetleitung. Tagsüber einen ehrhöhten Ping von 20-30ms und gegen Abend, immer dieselbe Uhrzeit...18:30 Uhr einen Ping von 300-500ms.
Wir haben eine 500K Leitung. Auf die obenstehenden Probleme, natürlich bei Vodafone angerufen. Techniker kam dann auch, hat das Problem festgestellt, das es vom Kasten an der Straße zu Störungen kommt. Dieser traf dann die Aussage, das er dies nicht beheben kann und das die Fernwartung bearbeiten muss. Gesagt, geglaubt. Nach 1 Woche nach unverändertem Zustand wieder angerufen. Der Techniker hat keinen Folgetermin für die Lösung des Problems vereinbart. Am Telefon wurde mir dann zugesagt das sich drum gekümmert wird. Nach 1 Woche wieder angerufen, denn...wer hätte es gedacht? Immer noch keine Änderung. Da wurde mir dann gesagt das es eine "Überlastung wegen Corona" wäre, und man dafür entschädigt wird, da der Ausbau der Anlage erst im April stattfinden wird. Diese "Entschädigung" beläuft sich auf eine 30 Euro Einmalzahlung!? Mit dieser "Entschädigung" soll sich der Vodafone-Kunde jetzt zufrieden geben.
Ich bezweifle stark, das die Internetnutzung, die tagsüber deutlich mehr zum Home Office genutzt wird, Abends aufeinmal überlastet ist. Vorallem sollte man dies nicht bei einer 500K Leitung so deutlich auffällig feststellen. Und einem Kunden dann diese "Entschädigung" anzubieten und auf dem Problem sitzen zu lassen - ist eine unaussprechliche Frechheit.
Vielleicht entscheidet sich Vodafone ja nach diesem Thread, etwas vernünftiges zu unternehmen.
Mit verärgerten Grüßen
Verärgerter Vodafone-Kunde.
am 05.12.2020 09:11
Gut, hab ich schon mit gerechnet.
Aber dann sollte die Entschädigung automatisch monatlich erfolgen, bis Vodafone das Problem gelöst hat.
am 08.12.2020 13:47
Hallo Spleeet,
wir können leider keine automatischen Gutschriften erstellen. Du müsstest Dich dann jeden Monat bei uns melden. Automatisch können nur zeitlich begrenzte Rabatte hinterlegt werden. Da können wir gerne mal per PN drüber schreiben. Ich warte dann auf Deine Nachricht 🙂
Liebe Grüße
Luisa
am 10.12.2020 15:34
Ist schon alles telefonisch geklärt , danke trotzdem.
am 21.12.2020 14:13
Am 8.12. wurde mit dem Mitarbeiter am Telefon im System fixiert, das bei einem Anruf monatlich die 30 Euro als Gutschrift gutgeschrieben werden. 1 Woche danach als es auch Störungen mit dem TV gab, hat die Kollegin am Telefon diesen fixierten Vermerk vorgelesen und bestätigt das er vorhanden ist. Diese Gutschrift kam nicht im November und ebenfalls mit der heutigen Rechnung nicht. Natürlich direkt wieder bei Vodafone angerufen, die Kollegin möchte mir dann erzählen das dieser Vermerk nicht vorhanden ist, und eine Gutschrift erst im Januar erfolgen kann!?
Sind die Mitarbeiter hier einfach nur dumm oder Vodafone doch kriminell?
am 26.12.2020 12:08
Hallo Spleeet,
ich habe nochmal nachgeschaut und die eine Gutschrift ist jetzt hinterlegt. Ich habe eine weitere hinzugefügt über den gleichen Betrag. Die beiden Gutschriften werden im Januar von Deiner Rechnung abgezogen. Leider kann das nicht mehr geändert bzw. vorgezogen werden. Es tut mir leid, dass wir da unser Versprechen nicht gehalten haben.
Melde Dich dann gerne über die bekannten Kontaktwege wegen den monatlichen Gutschriften für die Folgemonate.
Liebe Grüße und frohe Festtage wünsche ich Dir und Deinen Liebsten, bleibt gesund!
Luisa