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am 24.11.2020 21:43
Seit inzwischen fast 2 Monaten, haben wir eine instabile Internetleitung. Tagsüber einen ehrhöhten Ping von 20-30ms und gegen Abend, immer dieselbe Uhrzeit...18:30 Uhr einen Ping von 300-500ms.
Wir haben eine 500K Leitung. Auf die obenstehenden Probleme, natürlich bei Vodafone angerufen. Techniker kam dann auch, hat das Problem festgestellt, das es vom Kasten an der Straße zu Störungen kommt. Dieser traf dann die Aussage, das er dies nicht beheben kann und das die Fernwartung bearbeiten muss. Gesagt, geglaubt. Nach 1 Woche nach unverändertem Zustand wieder angerufen. Der Techniker hat keinen Folgetermin für die Lösung des Problems vereinbart. Am Telefon wurde mir dann zugesagt das sich drum gekümmert wird. Nach 1 Woche wieder angerufen, denn...wer hätte es gedacht? Immer noch keine Änderung. Da wurde mir dann gesagt das es eine "Überlastung wegen Corona" wäre, und man dafür entschädigt wird, da der Ausbau der Anlage erst im April stattfinden wird. Diese "Entschädigung" beläuft sich auf eine 30 Euro Einmalzahlung!? Mit dieser "Entschädigung" soll sich der Vodafone-Kunde jetzt zufrieden geben.
Ich bezweifle stark, das die Internetnutzung, die tagsüber deutlich mehr zum Home Office genutzt wird, Abends aufeinmal überlastet ist. Vorallem sollte man dies nicht bei einer 500K Leitung so deutlich auffällig feststellen. Und einem Kunden dann diese "Entschädigung" anzubieten und auf dem Problem sitzen zu lassen - ist eine unaussprechliche Frechheit.
Vielleicht entscheidet sich Vodafone ja nach diesem Thread, etwas vernünftiges zu unternehmen.
Mit verärgerten Grüßen
Verärgerter Vodafone-Kunde.
am 25.11.2020 17:01
Natürlich keine Reaktion, wer hätte was anderes erwartet.
am 25.11.2020 17:31
Wie du den anderen Beiträgen entnehmen kannst, bekommt man innerhalb 2 bis 3 Tagen eine Antwort.
Du wirst eine bekommen. Du hast auch noch nicht die Fragen wie Poste ich eine Störung gepostet.
Poste mal deine signalwerte aus der Vodafone station.
am 25.11.2020 21:23
Dann hast du meinen Text nicht gelesen.
Alle Werte sind mehr als gut bekannt.
Digital hinterlegt durch den Techniker Vorort
Dieser hat von jeder Messung, an jeglichen Stellen - Bilder davon gemacht die bei Vodafone vorliegen. .
Die Werte fordern aber nicht zum handeln auf , da...wie der Techniker selbst sagte , man kein 1000er Kunde ist.
Ich kann die Daten auch gerne 10x hier posten, ändert aber nichts.
Desweiteren ist es eine selbsterworbene FritzBox.
am 25.11.2020 21:30
Mit eigener Hardware bekommst du kein Support da muss die Vodafone Hardware dann dran.
Hier ist es erforderlich die Fragen zu beantworten wie Poste ich eine Störung.
Wenn du das nicht willst kann sich dein Anliegen verzögern
am 27.11.2020 00:56
Habe nochmal nachgeschaut, ist von Vodafone gemietet.
Verstehe trotzdem nicht was es bringen soll, die Werte liegen bei Vodafone Digital (aufgenommen vom Techniker) vor.
Aber da sich wie gehabt kein Moderator meldet, hat man ja seine eigenen Antworten.
am 27.11.2020 08:34
Hallo Spleeet,
wir können uns gern Deinen Anschluss anschauen. Sollte sich das Auslastungsproblem bestätigen, haben auch wir darauf keinen Einfluss. Die Gutschriften sind dann aber monatlich und nicht einmalig.
Wir benötigen dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞
Gruß Fred
am 27.11.2020 20:17
Privatnachricht mit den nötigen Informationen ist raus.
am 01.12.2020 09:09
Nach wie vor keine Besserung, wird eher schlimmer.
Jetzt machen die Leute in der Nachbarschaft wahrscheinlich alle um 4 Uhr Nachts Home Office ;-)))
am 04.12.2020 13:45
Hey Spleet,
aufgrund von Corona arbeiten viele Leute im Home Office. Dies führt zu der Auslastung. Bei dem Node Split handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus dann auch der Tiefbau erforderlich wird. Daher werden die Termine mit Vorlauf geplant.
Liebe Grüße
R4mona