Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Seit circa 2 Monaten, instabile Internetleitung, Vodafone reagiert nicht.

Smart-Analyzer

Seit inzwischen fast 2 Monaten, haben wir eine instabile Internetleitung. Tagsüber einen ehrhöhten Ping von 20-30ms und gegen Abend, immer dieselbe Uhrzeit...18:30 Uhr einen Ping von 300-500ms. 
Wir haben eine 500K Leitung. Auf die obenstehenden Probleme, natürlich bei Vodafone angerufen. Techniker kam dann auch, hat das Problem festgestellt, das es vom Kasten an der Straße zu Störungen kommt. Dieser traf dann die Aussage, das er dies nicht beheben kann und das die Fernwartung bearbeiten muss. Gesagt, geglaubt. Nach 1 Woche nach unverändertem Zustand wieder angerufen. Der Techniker hat keinen Folgetermin für die Lösung des Problems vereinbart. Am Telefon wurde mir dann zugesagt das sich drum gekümmert wird. Nach 1 Woche wieder angerufen, denn...wer hätte es gedacht? Immer noch keine Änderung. Da wurde mir dann gesagt das es eine "Überlastung wegen Corona" wäre, und man dafür entschädigt wird, da der Ausbau der Anlage erst im April stattfinden wird. Diese "Entschädigung" beläuft sich auf eine 30 Euro Einmalzahlung!? Mit dieser "Entschädigung" soll sich der Vodafone-Kunde jetzt zufrieden geben. 

Ich bezweifle stark, das die Internetnutzung, die tagsüber deutlich mehr zum Home Office genutzt wird, Abends aufeinmal überlastet ist. Vorallem sollte man dies nicht bei einer 500K Leitung so deutlich auffällig feststellen. Und einem Kunden dann diese "Entschädigung" anzubieten und auf dem Problem sitzen zu lassen - ist eine unaussprechliche Frechheit.


Vielleicht entscheidet sich Vodafone ja nach diesem Thread,  etwas vernünftiges zu unternehmen.

Mit verärgerten Grüßen
Verärgerter Vodafone-Kunde.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Smart-Analyzer

Natürlich keine Reaktion, wer hätte was anderes erwartet.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Wie du den anderen Beiträgen entnehmen kannst, bekommt man innerhalb 2 bis 3 Tagen eine Antwort. 

 

Du wirst eine bekommen. Du hast auch noch nicht die Fragen wie Poste ich eine Störung gepostet. 

 

Poste mal deine signalwerte aus der Vodafone station. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Dann hast du meinen Text nicht gelesen. 
Alle Werte sind mehr als gut bekannt.

Digital hinterlegt durch den Techniker Vorort

Dieser hat von jeder Messung, an jeglichen Stellen - Bilder davon gemacht die bei Vodafone vorliegen. .


Die Werte fordern aber nicht zum handeln auf , da...wie der Techniker selbst sagte , man kein 1000er Kunde ist. 

Ich kann die Daten auch gerne 10x hier posten, ändert aber nichts. 

Desweiteren ist es eine selbsterworbene FritzBox. 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Mit eigener Hardware bekommst du kein Support da muss die Vodafone Hardware dann dran. 

 

Hier ist es erforderlich die Fragen zu beantworten wie Poste ich eine Störung. 

 

Wenn du das nicht willst kann sich dein Anliegen verzögern 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe nochmal nachgeschaut, ist von Vodafone gemietet. 
Verstehe trotzdem nicht was es bringen soll, die Werte liegen bei Vodafone Digital (aufgenommen vom Techniker) vor. 

Aber da sich wie gehabt kein Moderator meldet, hat man ja seine eigenen Antworten. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Spleeet,

 

wir können uns gern Deinen Anschluss anschauen. Sollte sich das Auslastungsproblem bestätigen, haben auch wir darauf keinen Einfluss. Die Gutschriften sind dann aber monatlich und nicht einmalig.

 

Wir benötigen dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Privatnachricht mit den nötigen Informationen ist raus. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nach wie vor keine Besserung, wird eher schlimmer. 

Jetzt machen die Leute in der Nachbarschaft wahrscheinlich alle um 4 Uhr Nachts Home Office Smiley (zwinkernd)))

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hey Spleet,

aufgrund von Corona arbeiten viele Leute im Home Office. Dies führt zu der Auslastung. Smiley (traurig) Bei dem Node Split handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus dann auch der Tiefbau erforderlich wird. Verlegener Smiley Daher werden die Termine mit Vorlauf geplant.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen