abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wechsel zu Kabel nur extreme Schwankungen
Rebirth88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich bin nach meinem Umzug zu Kabel gewechselt da ich dachte das wäre besser. Hab allerdings seit dem Anschluss teilweise komplett Ausfälle und extreme Schwankungen. Erreiche teilweise nicht mal 5mbits bei gebuchten 200. Techniker kam auch schon raus und hat alles geprüft aber laut ihm wäre alles in Ordnung. Ist leider sehr ärgerlich, hätte ich das gewusst wäre ich beim DSL geblieben
13 Antworten 13
Rebirth88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, nein direkt vom Kabelmodem zu meinem PC.
Ja Problem besteht mit allen Geräten.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte mal Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten machen und schicken? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey habe ich zwar schon hochgeladen aber ok. Da mein Rechner gerade in Reperatur ist kann ich leider keine aktuellen Speedtests von der Lanverbindung machen. Daher schicke ich trotzdem mal speedtests von meinem Handy mit über wlan allein da sieht man schon die extremen schwankungen. Da der Techniker damals auch nichts gefunden hatte ist halt jetzt die Frage wie das weitergehen soll. Ich habe seit ich eingezogen bin nie die volle Leistung und mittlerweile stürzt auch regelmässig die komplette internetleitung kurz zusammen. Das ist leider mehr als ärgerlich vorallem wenn man seit Jahren bei DSL war und da alles funktioniert hat.IMG_5405.PNGIMG_5406.PNGIMG_5407.PNGIMG_5408.PNGIMG_5409.PNG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, das mit dem PC ist natürlich doof - ich kann keine W-Lan Tests als Referenz nehmen .. , W-Lan ist von so vielen Dingen beeinflussbar 😕 Ergänzend dazu, ich kann da kein wirkliches Muster erkennen, wie zB. das am Abend die Bandbreite mehr einsackt als am Tag (weil die Leitung voll ist..)

 

Weißt Du wann Du das Gerät zurück bekommst?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!