abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstellung auf 1000mbit-Vertrag im November 2020 habe ich eine extrem schlechte Upload Rate
tommmax64
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit Umstellung auf 1000mbit-Vertrag im November 2020 habe ich eine extrem schlechte Upload Rate, die im Schnitt unter 10 Mbit direkt an der Fritz.Box liegt und eigentlich 50Mbit sein sollte. Der Download ist in Ordnung (über 900 Mbit).  Habe schon mehrfach Tickets bei der Vodafone Hotline wegen des Problems eröffnen lassen, die alle nach kurzer Zeit wieder ohne Rückfrage geschlossen werden. Ich bin es inzwischen echt leid, alle paar Tage bei der Hotline anrufen  und das Problem immer wieder melden zu müssen. Ich denke ich werde wohl kündigen müssen und zur Telekom gehen müssen um eine vernünftige Leitung zu bekommen. Die Ticketbearbeitung von Vodafone ist absolut inakzeptabel.

 

 

voda2.JPG

Edit: Screenshots mit Ticketnummern gelöscht. Bitte so etwas nicht öffentlich posten. 
Grüße Moni 

36 Antworten 36
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tommmax64,

 

ich habe dazu soeben einen neuen Auftrag erstellt und der Netzstörung zugeordnet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hallo tommmax64,

 

ich habe dazu soeben einen neuen Auftrag erstellt und der Netzstörung zugeordnet.

 

Viele Grüße, Martin


Hallo Martin,

vielen Dank für deine Bemühungen. Warum muss ich immer wieder ein neues Ticket öffnen lassen? Warum geht hier niemand darauf ein, dass von Vodafone Seite aus immer wieder behauptet wird, dass eine Netzstörung behoben sei, wenn dies nicht der Fall ist? Wie sind die Chancen, dass meine Störung tatsächlich irgendwann behoben wird? Kannst du mehr Details zur bestehenden Netzstörung mitteilen? 

VG Thomas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tommmax64,

 

wenn zum Zeitpunkt der Überprüfung keine Störung festgestellt wurde, dann wird der Auftrag geschlossen.

 

 

Somit bleibt uns dann leider nichts anderes übrig, außer den Sachverhalt nochmal zu prüfen und dann einen neuen Auftrag zu erstellen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hallo tommmax64,

 

wenn zum Zeitpunkt der Überprüfung keine Störung festgestellt wurde, dann wird der Auftrag geschlossen.

 

 

Somit bleibt uns dann leider nichts anderes übrig, außer den Sachverhalt nochmal zu prüfen und dann einen neuen Auftrag zu erstellen.

 

Viele Grüße, Martin


Hallo Martin, 

wenn du meinen Post von heute richtig gelesen hast, dann hast du auch gesehen, dass bei der Überprüfung jedesmal eine Störung festgestellt wird. Ich bekomme ja auch jedesmal eine SMS, dass eine Störung behoben wurde. Nur an meinem Problem ändert sich nichts. 

VG

Thomas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tommmax64,

 

dann konkretisiere ich das mal etwas.

 

Wir führen hier eine Vorprüfung durch, auf dessen Grundlage dann ein Ticket erstellt wird. Wenn dann der Außendienst, zum Zeitpunkt seiner Prüfung, keinen Fehler feststellt, wird der Auftrag geschlossen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hallo tommmax64,

 

dann konkretisiere ich das mal etwas.

 

Wir führen hier eine Vorprüfung durch, auf dessen Grundlage dann ein Ticket erstellt wird. Wenn dann der Außendienst, zum Zeitpunkt seiner Prüfung, keinen Fehler feststellt, wird der Auftrag geschlossen.

 

Viele Grüße, Martin


Und das bedeutet, dass der Kunde mit seinem Problem hängen gelassen wird, eine vertraglich zugesicherte Leistung bewusst nicht erbracht wird, die Störung beim Kunden ignoriert wird, eine Kündigung in Kauf genommen wird. Euer Ernst? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tommmax64,

 

in Deiner Antwort trifft keinerlei Aussage zu. Wir erstellen weiterhin die Aufträge, damit die Techniker die Störung eingrenzen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hallo tommmax64,

 

in Deiner Antwort trifft keinerlei Aussage zu. Wir erstellen weiterhin die Aufträge, damit die Techniker die Störung eingrenzen können.

 

Viele Grüße, Martin


Hallo Martin,

nicht falsch verstehen, ich gebe nicht euch oder den Hotline-Mitarbeitern die Schuld Kunden wie mich zu verärgern. Ihr seid freundlich, hilfsbereit und kümmert euch zeitnah im Rahmen eurer Möglichkeiten. Das ist besser als bei anderen Providern. Aber wenn ich als Kunde ein Problem melde dass die vertraglich vereinbarte Uploadbandbreite nicht annähernd geliefert wird, dann erwarte ich von Vodafone, dass das Problem in absehbarer Zeit gelöst wird. Fakt ist aber, dass dies auch nach der 8. Störungsmeldung noch immer nicht geschehen ist. Und jede Störungsmeldung wird nach 1 bis 2 Tagen geschlossen mit dem Hinweis die Störung sei beseitigt. Und offensichtlich habt ihr als Service-Mitarbeiter von Vodafone nur die einzige Möglichkeit ein neues, weiteres Ticket zu öffnen und an den Außendienst zu adressieren. Du schreibst "Wenn dann der Außendienst, zum Zeitpunkt seiner Prüfung keinen Fehler feststellt, wird der Auftrag geschlossen.". Das bedeutet, dass es den Techniker nicht weiter interessiert, dass beim Kunden immernoch ein Problem vorliegt. Leider hat sich auch bei 7 Störungsmeldungen noch kein einziger Techniker bei mir gemeldet um nachzufragen ob das Problem gelöst wurde. Welche meiner Aussagen sind also nicht zutreffend? Der Kunde wird hängengelassen! Vertraglich zugesicherte Leistungen werden nicht erbracht! Störung beim Kunde wird zumindest von den Technikern im Außendienst bzw. im Auftrag von Vodafone ignoriert! Und Fakt ist, dass ich seit Monaten schlechte Uploadraten feststelle und derzeit im Schnitt um die 17Mbit Uploadrate habe anstatt bis zu 50. 

VG

Thomas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tommmax64,

 

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, mir würde es nicht anders gehen.

 

Allerdings lassen wir Dich nicht hängen, ist der Leistungseinbruch nicht bewusst verursacht und wir ignorieren Dein Anliegen auch nicht. Auch wenn Du das Gefühl hast, ist dem sicherlich nicht so.

 

Dein Auftrag ist aktuell weiterhin in Bearbeitung, leider gibt es da noch nichts neues, was ich Dir mitteilen könnte.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Claudia  schrieb:

Hallo tommmax64,

 

die neue Meldung habe ich erstellt. Im März wurde bereits eine Gutschrift für März und April eingestellt.


Gruß,

Claudia


Die Gutschrift für April hat nicht funktioniert. Mir wurde volle Gebühr berechnet. Die Uploadbandbreite ist seit ein paar Tagen relativ stabil bei akzeptablen 30-40 Mbit.

Gruß

Thomas