abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen sehr langsames Internet
AJanssen95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Vodafone Community, 

seit Donnerstag habe ich sehr langsames Internet.
Meine Vodafone Station habe ich bereits neu gestartet und resetet, hat allerdings nicht geholfen.
Die Vodafone Station ist nicht mit dem Adapter sondern direkt am MMD Anschluss verbunden.
Ich besitze den Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag von Vodafone mit 200 mbit/s im Download und 12 mbit/s im Upload, wovon aber kaum etwas ankommt.
Einen Speedtest hatte ich auf der Vodafone Homepage ebenfalls versucht zu machen, dieser ist aber wegen der schlechten Verbindung abgebrochen.
War im Download konstant auf 0,08 Mbit/s.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir helfen könnten.

LG.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJanssen95,

 

die Leistung Deines Internetanschlusses wurde gedrosselt, da bei Dir noch Rechnungsposten offen sind. Schau bitte im Kundenportal unter MeinKabel -> Rechnung & Verbrauchsdaten -> Kontostand, dann siehst Du den offenen Saldo. Auf der Rechnung ist die Bankverbindung angegeben, an die Du überweisen musst. Vergiss nicht, die Rechnungsnummer anzugeben. Wenn der Betrag bei uns eingegangen und verarbeitet wurde, wird die Drosselung aufgehoben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJanssen95,

 

ergänze bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag, 

- Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable.
- Modem/Router: Arris TG3442DE
- Ich nutze ein Leih-Gerät.
- Screenshot zum Speedtest befindet sich im Anhang. Wurde allerdings wegen der schlechten Verbindung im Download abgebrochen.
- Meine Endgeräte sind per WLAN verbunden. Ich habe versucht mein Endgerät mit dem LAN zu verbinden, aber das Ergebnis bleibt gleich.
- Browser: Google Chrome / Firefox.
- Betriebssystem: Windows 10.
- Seit Donnerstag dem 28.02.2019 ab ca. 11:00 Uhr habe ich eine Internetstörung.
- Ich kann die Seite http://kabel.box bzw meine Adresse nicht erreichen.
Screenshot (30).pngScreenshot (26).pngScreenshot (27).png
-Screenshot (32).pngScreenshot (33).png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJanssen95,

 

Danke für die Ergänzung. Dann schick mir bitte mal eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und  die Adresse beinhaltet und melde Dich nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag, 

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe Ihnen die angeforderten Daten per Privatnachricht zugeschickt.

Mit freundlichen Grüßen, 
AJanssen95


Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJanssen95,

 

die Leistung Deines Internetanschlusses wurde gedrosselt, da bei Dir noch Rechnungsposten offen sind. Schau bitte im Kundenportal unter MeinKabel -> Rechnung & Verbrauchsdaten -> Kontostand, dann siehst Du den offenen Saldo. Auf der Rechnung ist die Bankverbindung angegeben, an die Du überweisen musst. Vergiss nicht, die Rechnungsnummer anzugeben. Wenn der Betrag bei uns eingegangen und verarbeitet wurde, wird die Drosselung aufgehoben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

ich hatte ganz vergessen meine neue Kontonummer anzugeben.
Den offenen Betrag habe ich gestern überwiesen.
Vielen Dank für die Hilfe.

LG.
AJanssen95

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJanssen95,

 

die Bankverbindung kannst Du im Kundenportal unter MeinKabel -> Rechnung & Verbrauchsdaten -> Bankverbindung ändern. Da du so fix warst mit überweisen ist die Drosselung auch schon wieder aufgehoben und alles sollte wie gehabt funktionieren :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!