Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Seit Monaten Störung Internet und Telefon

janine81
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

habe gerade weider erfolglos mit einer Dame der 08005266625 gesprochen - wie jedesmal.

Wir haben in Ihrem Bereich eine Großraumstörung und wir haben seit Januar ein Bandbreitenproblem.... und Sie haben seit 1 Woche einen Rückstörer (hmm, das hat mir der Techniker schon vor 8 Wochen gesagt. Seltsam).

Ich habe in den letzten 3 Jahren mindestens 50 mal diese Störungshotline angerufen - jedesmal andere Aussagen.

 

Zu meinem Fall: seit mindestens 3 Jahren habe ich immer wieder Störungen in größerem Ausmaß.

 

Der aktuelle Fehler: Es soll sich laut Techniker, ja .... der war schon vor Ort vor ca. 8 Wochen, ein sogenannter "Rückstörer" irgendwo befinden.

Ok super habe ich mir gedacht- vor 8 Wochen - seit dem ist nichts mehr passiert. Ich habe noch 2 mal die Hotline angerufen - bla bla Störung bla... Und einmal den Techniker vor 4 Wochen angerufen, " Ja... da erkundige ich mich nochmal."

Und nun gerade wieder mit einer dieser sehr inkompetenten Damen an dieser  " Super-Hotline" -haben sie schon einen Reset an ihrem Router gemacht?" ... JJAAAAAA , 100 mal schon.... -geredet.

Es regt mich nur noch auf... mir ist schon bewußt, das eine Störung mal vorkommt, aber man sollte es wenigstens probieren, diese zu lösen.

 

Vielleicht meldet sich ja wenigstens hier mal einer der MODS um mir zu helfen.

 

Fakt ist: Internet geht nicht, Telefon geht nicht, und wenn.... dann nur mal für 5 - 10 Minuten.. und dann auch nur gaaanz langsam .... und meistens auch nur ab 23 Uhr ... hmm... ja da schlafe ich leider meistens.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Host-Legende

@janine81  Ein Mod kann dir sicherlich auskunft geben, ob es eine Störung ist die nur dich Betrifft, ein R$ückwegstöhrer ist oder du von einer Auslatung betroffen bist. 

 

PS Jemanden als Inkompetent zu bezeichnen würde ich auch eher unterlassen - Die Mitarbeiter können auch nur das sagen, was in deren System steht. Wenn es sich um einen Rückwegstöhrer handelt kann das schon einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Hier die Info, was genau eine Rückwegstörung ist.

 

Bei einer Rückwegstörung, im Allgemeinen auch als Einstrahlung bezeichnet, handelt es sich um ein Störsignal, welches über den Rückkanal (Upstream) aus einem Objekt am gleichen Fibernode eingespeist wird.

 

Hierbei handelt es sich meist um Fehler in der NE4:

schlecht geschirmte Leitungen
T-Stücke
nicht sachgemäß geerdete Hausanlagen
Andere Ursachen für eine Rückwegstörung können sein:

defekte Hausverstärker
defekte C-Linienverstärker
defekte Kabel oder Verteiler in der NE3
Auslöser für die Störungen:

Externe Funksignale wie z.B. Bus, Taxi Behördenfunk, Heizungssteuerungen (Zeitschaltung)

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo janine81,

 

sende noch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
janine81
Smart-Analyzer

Hallo Justin, wie schon beschrieben: wenn ich der Mitarbeiter(in) sage, dass ich seit Wochen/Monaten Störungen habe.. und sie das auch alles in meiner "Auftrags-Historie" nachlesen kann... dann frage ich mich schon, warum ich jetzt einen Reset des (2 Wochen alten) Routers durchführen soll ??? Welchen ich natürlich eh täglich vornehme(n muss).

Mehr anzeigen
janine81
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

danke das du dich meinem Problem annehmen möchtest.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Red Internet+Phone Cable 32 (mir wurden Testweise 100mb aufgedrückt, sollte das Problem lösen- tat es aber nicht)

Hitron neuste Version (Leihgerät - schon 4 mal gewechselt - obwohl nie defekt)

Rückkanalstörer laut Techniker in meinem Haus alles i.O. Geschwindgkeit sehr langsam - Internet + Telefon verlieren immer wieder ihre Verbindung

WLAN über eigene Fritzbox, gleiches Problem aber auch, wenn PC über LAN verbunden ist, Telefon (direkt an Hitron angeschlossen) hat gleiche Verbindungsprobleme, Prime+Netflix auch.

Browser Chrome

WIN 10 Pro

Störung ist jetzt seit mindestens 3 Monaten akut, davor eher sporadisch.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo janine81,

 

Danke für deine Info´s, gerne helfen wir Dir weiter.

Wenn es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland handelt, sende mir dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

Mehr anzeigen
janine81
Smart-Analyzer

ok danke wallace,

 

PN habe ich an dich gesendet.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo janine81,

 

Du hast also permanente Verbindungsabbrüche über LAN und WLAN?

Wenn es funktioniert,ist es auch sehr langsam und ist beides betroffen, Download und Upload?

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen