abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit CabelMax 1000 Packet loss
P0sa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Mitgelieferte Vodafone box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Zu unterschiedlichsten Zeiten Paketverluste und starke Schwankungen, so dass z.B. Videokonferenzen und Screensharing kaum nutzbar sind
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Aufgefallen wenige Tage nach dem Wechsel von Red and Phone 100 zu Cabel Max 1000 (ca. 22.10)
  • Screenshot Signalwerte im Anhang und Pingplotter verlauf
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Kanäle1: https://gyazo.com/3157f4284d899f3c34a1f457a3720d6b

Kanäle2: https://gyazo.com/b89ba449d144a9b52037e229916f6fc3

Kanäle3:https://gyazo.com/34bb1a06767caf34dc99a12bb3409f84

Pingplotter1:https://gyazo.com/248b1bad4ffa2f418e1ef351c1046a59

Pingplotter2:https://gyazo.com/049aaf8d7281cf8310621825e80e8975

Pingplotter3:https://gyazo.com/ccdaf3efa21de25a56650259e697297f

 

Bei bis zu 4% Packetloss geht nichts mehr. Machnmal geht es bei nur 1% Packetloss in der Stunde, aber wäre schön, wenn es 0% wären 

 

Edit: @P0sa1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi P0sa1,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Kannst Du den Intervall im Pingplotter bitte auf 2,5 Sekunden einstellen und davon dann noch einmal das Ergebnis hochladen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
P0sa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ganze war eigentlich wieder verschwunden, jetzt geht es ab heute wieder los

 

https://gyazo.com/101a205581dad42dd659877010fb5a26

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo P0sa,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
P0sa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pn ist raus. Habe mitlerweile aber neue Erkentnisse. Der Paketloss der dauerhaft auftritt, den kann ich beheben, indem ich die Vodafone Station neu starte. Scheint ja bekannte Probleme zu haben mit dem RAM was man so im Internet liest...

Neu ist allerdings, das jetzt massiver Packetloss auftritt, wenn ich etwas Herunterladen möchte. z.B. via Steam und Origin. Hierbei musste ich den Dowload auf  25-40 Mb/s beschränken, weil alles andere zu massivem Packet loss geführt hat.

 

Dino66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, geht mir seit ca. 14-20 Tage leider genau so, gibt ja zich Störungsmeldungen zu den Packelooses bzw. Latenzproblemen.

Bis auf das ist meine Leitung stabil, seit ca. Anfang Dezember bzw. Ende November beobachte ich das Phänomen bei mir auch... beim Gaming immer mal wieder ewig lange Laggs 5-10 Sekunden, Onlinegaming is somit kaum spielbar..

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi P0sa1,

 

die Pegel brachen am Anschluss sporadisch ein.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
P0sa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pn mit Handynummer ist geschickt, COVID Symptome gibt es in meinem Haushalt nicht. Die Anlage sollte zugänglich sein.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo P0sa1,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, die Kollegen rufen Dich für die Terminabsprache an. Du kannst vorher mal noch ein anderes Koaxialkabel testen, da das bereits zu Deinem Verantwortungsbereich gehört.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
P0sa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Technicker waren nun mehrfach da, es wurde wohl irgendwo ein Teil ausgetauscht, Verbindungsabbrüche hatte ich seit dem immerhin nicht mehr, abysmal ist die Leistung gegen Abend aber immernoch, vor allem der Upload.

Speedtest: https://gyazo.com/fadfbabd2d683acc85af3f8a0c7c9b54

Mitlerweile habe ich auch die Fritzbox dazugemietet in der Hoffnung, dass sich etwas bessern könnte. 

Hier meine Modemwerte:

https://gyazo.com/826e893ad8bac3c0191a77610f3196bc

https://gyazo.com/ba130e5be3b55b63e98f9415ee98396b