abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 8 Monaten Störung Internet
Falk_Re
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit nun 8 Monaten haben wir nahezu jeden Abend einen massiven Einbruch der Internetgeschwindigkeit (Kabel 32), bis zum kompletten Ausfalls des Internets, eigentlich schon deutlich länger, aber das letzte Ticket wurde vor 8 Monaten geöffnet.

 

Monatlich rufe ich nun die Hotline an und frage nach dem Status, und lasse mir einen Teil der Kosten erstatten. Nur konnte mir bisher nie gesagt werden, ob und wann wir wieder normal Internet haben werden. Es wurde auf die Beschwerdestelle verwiesen.

 

Was kann ich nun tun? Sonderkündigung? So langsam ist meine Geduld am Ende mit der Hinhaltetaktik.

 

Vielen Dank im Voraus.

18 Antworten 18

Hallo Steffi,

 

und was kam bei der Nachfrage raus?

 

Zu wann kann ich nun endlich wegen Nichteinhaltung des Vertrages kündigen? Ich zahle jeden Monat nach Reduzierung noch 20€, das kann so nicht gehen. Ich bin mittlerweile echt sauer. Man wird einfach immer hingehalten und es passiert trotzdem nichts. Scheinbar ist es 2019 zuviel verlangt, funktionierendes Internet über 24h am Tag zu haben. 

 

 

Vielen lieben Dank.

 

Gruß Falk_Re

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du die Gutschrift annimmst hast du kein Recht mehr auf die Sonderkündigung

Na ja, so kann man das nicht sagen. Wenn die Zahlung für rückliegende Zeiträume ist, hat man sie durch die Zahlungsannahme akzeptiert und kann darauf keine Forderungen aufbauen.

Man kann aber sehr wohl den normalen Weg einer außerordentlichen Kündigung gehen, so wie es halt im Gesetz vorgesehen ist. Darf halt dann ab sofort keine Ermäßigung mehr verlangen.

Hallo Diaz_de_Vivar,

 

ja, die Gutschrift wurde immer für zurückliegende Monate gewährt. Das heißt, ich rufe anfang eines Monats bei der Hotline an und bekomme für den vorigen Monat 15€ Gutschrift.

 

Wie komme ich nun zu meiner außerordentlichen Kündigung? Wie viele Monate muss ich auf die Gutschrift verzichten? Der Januar ist aktuell noch ohne.

Möchte einfach schnellstmöglich stabiles Internet haben.

 

 

Besten Dank, Gruß

Falk_Re

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Falk_Re,

 

ich habe Dir dazu eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

nach leichten technischen Schwierigkeiten konnte ich deine PN beantworten.

 

Vielen Dank.

 

Gruß Falk_Re

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehm mal für Claudi hier, ich schreib Dir auch weitere Infos via PN 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

leider hat das nun nicht funktioniert, habe dir daher eine weitere PN geschickt mit der Bitte um schnelle Umsetzung.

 

 

Vielen lieben Dank.

 

Gruß Falk_Re

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Falk_Re,

 

sorry, dass lief irgendwie nicht so wie es sollte, ich hab das hier angepasst, es ist nun so hinterlegt dass das passt. Wir haben hier mit dem neuen Anbieter Kontakt aufgenommen damit das geregelt wird, das sollte Dir vom Anbieter vermutlich noch mal schriftlich mitgeteilt werden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!