Internet, Telefon & TV über Kabel

Seit 8 Monaten Störung Internet
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit nun 8 Monaten haben wir nahezu jeden Abend einen massiven Einbruch der Internetgeschwindigkeit (Kabel 32), bis zum kompletten Ausfalls des Internets, eigentlich schon deutlich länger, aber das letzte Ticket wurde vor 8 Monaten geöffnet.

 

Monatlich rufe ich nun die Hotline an und frage nach dem Status, und lasse mir einen Teil der Kosten erstatten. Nur konnte mir bisher nie gesagt werden, ob und wann wir wieder normal Internet haben werden. Es wurde auf die Beschwerdestelle verwiesen.

 

Was kann ich nun tun? Sonderkündigung? So langsam ist meine Geduld am Ende mit der Hinhaltetaktik.

 

Vielen Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Moderatorin

Hallo Falk_Re,

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Gern schau ich nach dem aktuellen Stand des eingestellten Tickets. Vielleicht kann ich Dir mehr zu dem Entstörungszeitraum sagen.

 

Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten Privatnachricht 

(Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

 

Schreib kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Steffi,

 

PN an dich ist raus.

 

Vielen lieben Dank im Voraus.

 

Gruß Falk.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Falk_Re,

 

dass eine Überlastung im Netz vorliegt, weißt Du ja bereits. Laut aktuellem Plan soll diese im dritten Quartal durchgeführt werden. Wenn Du möchtest, können wir Deine Daten an die Kollegen von DSL schicken, dann können sie Dich im Hinblick auf einen DSL-Vertrag beraten. Schick mir dazu bitte noch eine PN mit eienr Rufnummer und einem Zeitfenster, in dem Du erreichbar bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

PN ist raus.

 

Vom dritten Quartal hat mir an der Störunghotline niemand was sagen können, aber das Wort "soll" ist ja auch recht wenig belastbar.

 

Vielen lieben Dank im Voraus,

 

MfG Falk.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Falk_Re,

 

ich habe es an die Kollegen weiter gegeben und diese werden sich bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit März 2018 Tickets offen und melde mich fast monatlich bei der Hotline um mir die Kosten zu erstatten da ich anstelle von 100Mbit/s Abens konstant nicht mehr über 20Mbit/s heraus komme(zudem Spinnt der TV-Empfang regelmäßíg). Da sich dies nun noch verschlimmert hat(unter 10Mbit/s) habe ich keine Nerven mehr und möchte nicht mehr bis zum Ende der regulären Kündigung warten und eine Sonderkündigung einreichen jedoch werde ich von Nummer zu Nummer verwiesen und auf Nachrichten über das Kontaktformular gar nicht reagiert. Was kann ich tun?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo floriansturm1,

 

am besten erstellst Du einen eigenen Beitrag, damit wir uns den Sachverhalt ansehen können.

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

eben rief mich der "Berater" der DSL Abteilung an. Solch eine Kompetenz habe ich noch nie erlebt. Nach Prüfung meiner Adresse sollte ich mir doch einen Anschluss aussuchen, da mir das egal war, meinte ich DSL 50, nach nur kurzem Suchen konnte er mir den Preis dazu nennen. War mir aber zu teuer, also die Frage nach DSL 16. Auch dort, gleicher Preis. Ach und ein Bereitstellungsentgelt kommt auch noch dazu.

Dann wollte ich wissen, welche Hardwaregebühren dazu kommen, keine, es gäbe nur nur eine Easybox. Auf meine Rückfrage, ob es denn nicht eine Fritzbox gäbe, kam ein nein. Ich solle das mit dem Techniker klären. 

Dann wollte ich natürlich wissen, wie es mit der Umstellung läuft, also Kabel läuft aus, DSL wird geschalten. Auch hier konnte mir gar nichts gesagt werden, und wurde auf den Techniker verwiesen.

Auf die Rückfrage nach irgendwelchen Vergünstigungen, da ich ja ein enttäuschter Kunde bin, wurde ich abgewiesen.

 

Also genau die Punkte die wichtig sind, konnten nicht geklärt werden. Die Grundgebühr zu einem Produkt finde ich auf der Homepage schneller, dort wird mir sogar ein online Vorteil von min. 75€ gewährt. Ach und welch Wunder, natürlich auch die Fritzbox ist nach Wunsch wählbar.

 

Sorry, ich sehe es nicht ein, mehr Geld zu zahlen, nur weil Vodafone nicht in der Lage ist, die versprochene Leistung einzuhalten und möchte daher nur noch kündigen. 

 

Wie geht es hier weiter?

 

Vielen lieben Dank im Voraus.

MfG Falk_Re

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Falk_Re,

 

ich habe die Kollegen noch einmal angeschrieben und nachgefragt.

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen