Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Seit 14 Tagen kein Telefon, Internet instabil
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

seit dem 10.09. (!!!!!!) kann ich nicht mehr telefonieren und das Internet setzt immer wiede aus, zuletzt heute 14:10 Uhr. Telefonieren kann ich nicht, habe fast täglich Kontakt mit der Hotline und über Twitter mit den abenteuerlichsten Begründungen und Vertröstungen, nur eine Lösung ist bislang nicht erfolgt.

Bei jedem Internetaussetzer fliegt mir die Homeoffice-Session um die Ohren oder friert ein, anrufen kann ich auch nicht.

Vier Tickets sind offen, zwei seit dem 14.09., keines davon gelöst

Wie lange soll das noch so gehen? Was denkt sich Vodafone eigentlich, wie lange ich mir das gefallen lasse? Die Bundesnetzagentur habe ich gestern bereits eingeschaltet und als nächstes ist die lokale Presse dran.

Irgend wie gabs mal den Grundsatz "keine Leitung - keine Zahlung". Und das gilt beidseitig! Ich hoffe, Vodafone leidet hier nicht auch an Amnesie.

Mist, wenn man die Netze auf Verschleis fährt, wa?

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Giga-Genie

Schreib doch eine außerordentliche kündigung? Es steht dir frei was du machst. Wenn aber da nichts gelöst werden kann, wird es hier sicher sich nichts. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Schon eigene Erfahrung mit ao Kündigung gemacht? Sonst ist der Tipp wenig hilfreich. Ausserdem immer nur das letzte Mittel. Ziel muss die Entstörung resp. Vartragserfüllung seitens Vodafone sein.
Und ja, ich hab hier auch schon positive Hilfe erfahren, wo die Hotline kläglich gescheitert ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Wenn ein storungs Ticket per Hotline erstellt wurde, prüft das ja Vodafone intern bzw deren subunternehmer.

Die mods geben hier auch nur die Tickets weiter und sorgen nicht direkt für eine entstorung. 

 

Nein war kurz davor.. Da Kabel ein shared medium ist kann eine Störung mal länger dauern als man denkt..

 

 

Box resettet, anderes Kabel haste bestimmt schon versucht?

 

Poste mal deine signalwerte 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi, danke für die Info. 

Box resettet (Fritzbox), bestimmt 20 Mal neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, heute den ganzen Tag Vodafone Box dran (= heute morgen neu gestartet).

Da mit beiden Modems (Modi?) gleiches Ergebnis, bringt weiteres Resetten eher nix. 

Signalwerte werden insofern wenig bringen, da das Internet, wenn es läuft, von der Geschwindigkeit okay ist, da kommen die vollen Mbits/sek. an, aber zwischendurch bricht es immer wieder weg (tagsüber für eine bis 5 Min, mehrmals am Tag, abends zur Primetime seit Tagen auch schon mal für 1-2 Stunden).

Signalwerte vom Telefonanschluss wüsste ich nicht, wo ich die herbekomme. Gibts da auch was? Angerufen kann ich werden (ob durchgehend, weiss ich nicht, da ja nur die erfolgreichen Anrufer ankommen, aber ich selber kann nicht anrufen. Fritzbox sagt "kein Kanal" und rauscht nur nach Nummernwahl und die Vodafone Box bringt nach dem Wählen nur ein schnelle piepen (wie besetzt, nur viel schneller), Ruf geht mit keinem Gerät raus (verschiedene Telefone, verschiedene Szenarien) und das besteht seit der Rückwegestorung vom 10. 09. Existierende Tickets (mittlerweile 4 Stück) sind auch nicht gelöst. Da Internet (wenns da ist) volle Geschwindigkeit bringt, schließe ich das Kabel aus. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Die signalwerte sind schon wichtig und nutzen was. Daran kann man erkennen ob evt ein rueckwegstoerer für die Verbindung gsabbruche verantwortlich ist, hätte sonst kaum danach gefragt. 

 

Unter docsis Status findest du die signalwerte 

 

Schließ die Vodafone Station. An, nur dafür bekommst du hier support wenn sich jemand meldet und dein Anschluss nochmal prüfen will. 

 

Wenn die Tickets offen sind und es ein rueckwegstoerer ist, dann kann das teilweise Monate dauern bis er gefunden wird.. Musst dich gedulden dann wird es hier wie gesagt auch nichts bringen, ausser evt das Telefon zum laufen zu bekommen.. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das muss ich dann morgen nachreichen, hab grade die Fritzbox wieder rangehängt, da die Vodafone Box ja kein TV durchreicht.

Ich liefere die Werte dann morgen nach... 

Was mir allerdings ewig ein Rätsel bleiben wird, ist, weshalb man ein Gerät ohne Support anbietet (Fritzbox), das eigene aber so beschränkt ist, dass man den Kunden quasi auf Alternativen zwingt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Die Werte brauchste nicht nachliefern. Da du ja sagtest es ist ei rueckwegstoerer.. Dann würde ich trotzdem die Vodafone Station anschließen damit da was passiert einige tickets werden auch eingestellt wenn eigene Hardware ins Spiel kommt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Die Vodafone Box kommt nur zu Diagnosezwecken dran. 

Kein TV, keine Rufumleitungen, keine DECT - Station,... 

Homeoffice und Multimedia ist mit dem Ding schlicht nicht möglich. Und Router Freiheit sieht anders aus, zumal Ihr die Fritzbox selber vertreibt... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Juhu, pünktlich zur Primetime ist das Internet wieder weg. Und nein, es liegt nicht am Gerät. Vorschaltext bei der Hotline (wie die letzten Abende auch) "Das Internet ist an Ihrem Wohnort gestört, bleiben Sie nur dran, wenn es um etwas anderes geht".

Wie lange soll das Spiel noch gehen? 

Mehr anzeigen