abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 12 Monaten Vertraglich zu viel bezahlt
nick0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seit 12 Monaten 49,99 € für Red Internet & Phone 500 bezahlt und habe gestern erst gesehen das das der eigentliche Preis für die Red Internet & Phone 1000 Variante ist und der Normalpreis dafür 44,99 € ist. Gestern habe ich dann bei Vodafone angerufen und diese haben dann auf meinem Wunsch meinen Tarif auf Red Internet & Phone 1000 gewechselt.

Meine Frage ist jetzt, ob ich das Geld, das ich in dem Sinne zu viel bezahlt habe wiederbekomme oder passiert nichts, weil es ein Vertrag war?

Mit freundlichen grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Und wenn der Preis so auf der Auftragsbestätigung aufgeführt ist, gibt es natürlich auch keine Rückzahlung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich bin der Meinung Vor 12monaten hat der 500er noch 49euro gekostet und der 1gbit 59 oder 69 Euro. 

 

Die Preise siehst du auch in der Auftragsbestätigung von vor 12monaten 

Und wenn der Preis so auf der Auftragsbestätigung aufgeführt ist, gibt es natürlich auch keine Rückzahlung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Preise koennen sich staendig ändern - wichtig ist doch zu welchen Konditionen (Auftragsbestätigung) du die 24 Monate gebucht hast. Gehe mal zu einem Haendler und frage, ob er dir fuer in der Vergangenheit verkaufte Produkte oder Dienstleistungen bei Preissenkungen nachträglich noch eine Rueckzahlung gewährt.

 

 


@CE38  schrieb:

Preise koennen sich staendig ändern - wichtig ist doch zu welchen Konditionen (Auftragsbestätigung) du die 24 Monate gebucht hast. Gehe mal zu einem Haendler und frage, ob er dir fuer in der Vergangenheit verkaufte Produkte oder Dienstleistungen bei Preissenkungen nachträglich noch eine Rueckzahlung gewährt.

 

 


Aus der Preisliste von. September 2019 kann man entnehmen das der 500er Tarif da noch 49euro gekostet hat.

 

Wenn er schon 12 Monate läuft würde das mit den 49euro passen. Seit 2017 kostet der 500er, 49euro

. Erst seit Einführung der gigatarife ab 2020 kostet der 500er nur 44euro, und hat so den 400er abgelöst 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi nick0,

 

wie Du jetzt schon mehreren Mitforisten gelesen hast, wird es hier keine Erstattung geben.

 

Du hast auch nichts zu viel bezahlt, sondern genau den monatlichen Preis, der bei Vertragsschluss gültig war.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!