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Lösung
am 17.09.2019 21:57
Hallo,
mit ist bekannt, dass es eine Störung gibt habe auch für sowas Verständnis es dauert mir mittlerweile aber echt zu lange und da habe ich den Vertrag schonmal gekündigt werde aber, sofern es sich bessert bei Vodafone bleiben, da der best nächste Anbieter maximal 100Mb/s anbieten kann und das zum selben Preis wie hier.
Bekommt man da eine Entschädigung ? Ich sehe nicht ein, warum ich für einen vollen Monat zahlen soll aber das Internet für mittlerweile 25% nicht nutzbar ist.
Ich wollte eig. auch einen Vodfaone Handy Vertrag abschließen bleibe aber nun lieber bei O2 dort habe ich keine Probleme gehabt mit dem Internet in 2 Jahren wobei es bei Vodafone relativ oft ist.
400mb/s wurden mir versprochen ich verstehe auch, dass es in Deutschland heikel ist 400mb/s zu bieten (laut Vodafone Technicker muss mir 70% permanent zur Verfügung stehen) und daher mekker ich auch nicht, wenn es 80MB/s sind (sehr oft) aber die permanenten 0,xx Mb/s wodurch ich lieber mein Hotspot anmache sind einfach zu wenig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2019 13:36
Hallo PokeBurnPlease,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich telefonisch bei Dir zur Terminvereinbarung melden.
Liebe Grüße
Moni
am 18.09.2019 01:07
Hallo PokeBurnPlease,
Könntest du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 17:06
Ja klar:
Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable Aktion
Router: Fritzbox 6490
Leihgerät: Ich weiss nicht. Ich zahle 5€ im Monat für das Ding glaube also nicht.
Problem: 1 Woche maximal 7 MB download Speed normalerweise aber 0,013 MB
Wie ist mein PC verbunden: LAN
Browser: Chrome, Edge, Internet Explorer,Firefox
OS: WIndows 10
Beginn: begonnen meine Messungen zu speichern hatte ich 13.09 es war aber vermutlich am 11.09.
Störungshotline gab es nur Warteschlange.
Jetzt gerade im Moment bekomme ich 395Mb/s ich hoffe das bleibt so, dann wäre die Sache für mich gegessen und ich würde den Vertrag verlängern.
am 18.09.2019 17:14
Könntest du heute Abend um 20.00-21.00 Uhr noch einige Speedtest durchführen und die Ergebnisse hier posten.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 19:58
238,80 MB/s down und 24,62 MB/s upload.
Ich bin zufrieden hoffe das bleibt auch so. Kann man den für so einen Ausfall überhaupt eine Entschädigung verlangen ? Klar kann ich nur 5 Tage fest Nachweisen und daher würde ich auch nur von den 5 Tagen reden.
Das sind etwa 6,66€.
am 18.09.2019 20:38
Was eine Entschädigung betrifft da kann ich dir keine Auskunft geben.
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 20:46
am 18.09.2019 20:52
Bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, normal sollte die Modulation deiner Upstreamkanäle bei 4x QAM 64 liegen, warte bitte bis sich einer der VF-Mods sich in deinem Beitrag meldet und sich das ganze genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 19.09.2019 19:20
Update: Es fängt wieder an 2,90 MB/s down und 23,15 MB/s upload.
am 19.09.2019 20:54
Die Störungshotline gibt mir nur einen Bot egal wann ich anrufe. Dieser Bot sagt mir es liegt eine Störung vor. Toll wird die auch mal behoben ? das sagt der nicht seit gestern erst.