Internet, Telefon & TV über Kabel

Seit 1 Woche Internetspeed im 0,xx Bereich.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

mit ist bekannt, dass es eine Störung gibt habe auch für sowas Verständnis es dauert mir mittlerweile aber echt zu lange und da habe ich den Vertrag schonmal gekündigt werde aber, sofern es sich bessert bei Vodafone bleiben, da der best nächste Anbieter maximal 100Mb/s anbieten kann und das zum selben Preis wie hier.

 

Bekommt man da eine Entschädigung ? Ich sehe nicht ein, warum ich für einen vollen Monat zahlen soll aber das Internet für mittlerweile 25% nicht nutzbar ist.

 

Ich wollte eig. auch einen Vodfaone Handy Vertrag abschließen bleibe aber nun lieber bei O2 dort habe ich keine Probleme gehabt mit dem Internet in 2 Jahren wobei es bei Vodafone relativ oft ist. 

 

400mb/s wurden mir versprochen ich verstehe auch, dass es in Deutschland heikel ist 400mb/s zu bieten (laut Vodafone Technicker muss mir 70% permanent zur Verfügung stehen) und daher mekker ich auch nicht, wenn es 80MB/s sind (sehr oft) aber die permanenten 0,xx Mb/s wodurch ich lieber mein Hotspot anmache sind einfach zu wenig.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo PokeBurnPlease,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich telefonisch bei Dir zur Terminvereinbarung melden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
SuperUser

@PokeBurnPlease 

 

Hallo PokeBurnPlease,

Könntest du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja klar:

Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable Aktion

Router: Fritzbox 6490 

Leihgerät: Ich weiss nicht. Ich zahle 5€ im Monat für das Ding glaube also nicht. 

Problem: 1 Woche maximal 7 MB download Speed normalerweise aber 0,013 MB 

Wie ist mein PC verbunden: LAN

Browser: Chrome, Edge, Internet Explorer,Firefox

OS: WIndows 10

Beginn: begonnen meine Messungen zu speichern hatte ich 13.09 es war aber vermutlich am 11.09. 

Störungshotline gab es nur Warteschlange.

 

Jetzt gerade im Moment bekomme ich 395Mb/s ich hoffe das bleibt so, dann wäre die Sache für mich gegessen und ich würde den Vertrag verlängern. 

 

SuperUser

@PokeBurnPlease 

 

Könntest du heute Abend um 20.00-21.00 Uhr noch einige Speedtest durchführen und die Ergebnisse hier posten.

 

Gruss

Methusalem1

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

238,80 MB/s down und 24,62 MB/s upload. 

 

Ich bin zufrieden hoffe das bleibt auch so. Kann man den für so einen Ausfall überhaupt eine Entschädigung verlangen ? Klar kann ich nur 5 Tage fest Nachweisen und daher würde ich auch nur von den 5 Tagen reden. 

 

Das sind etwa 6,66€. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@PokeBurnPlease 

 

Was eine Entschädigung betrifft da kann ich dir keine Auskunft geben.

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Bittesehr. Ich habe jedoch keine Ahnung was das aussagt.

SuperUser

@PokeBurnPlease 

 

Bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, normal sollte die Modulation deiner Upstreamkanäle bei 4x QAM 64 liegen, warte bitte bis sich einer der VF-Mods sich in deinem Beitrag meldet und sich das ganze genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Update: Es fängt wieder an 2,90 MB/s down und 23,15 MB/s upload. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Störungshotline gibt mir nur einen Bot egal wann ich anrufe. Dieser Bot sagt mir es liegt eine Störung vor. Toll wird die auch mal behoben ? das sagt der nicht seit gestern erst. 

Mehr anzeigen