abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 1 Monat täglicher Verbindungsabbruch
MatthiasP-VIL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht um meinen Kabel-Vertrag, den ich fast 3 Jahre lang nutze. Bislang war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und Störungen kannten wir im Haushalt nicht. Nun, seit ca. 1 Monat bricht plötzlich das Internet ein, die Verbindung ist weg. Dies betrifft das LAN sowie Wlan und auch das Telefon. Abends passiert das zum Teil alle 20 - 40 Minuten. Dabei sind 3 Rechner online und überall ist dann natürlich die Verbindung weg. Ich Schalte dann den Router (Arris Touchstone TG3442DE) für 10-15 Sec. aus und wieder an, dann geht das Spiel von vorne los.

 

Vor ca. 1 Woche habe ich ein Upgrade von Cable 500 auf 1000 gemacht, inkl. neuem Router. Das Problem besteht leider immer noch. Auch ein Techniker war schon da, konnte aber keine Ströung oder Probleme am Anschluss oder Router finden. Das Ticket hierfür ist seit dem 8. Oktober noch in "Bearbeitung". Router-Reset habe ich ebenso gemacht wie einen Speedtest. Was kann ich sonst noch tun um die Störung zu beheben? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo MatthiasP-VIL,

 

im vorläufigen Abschluss des Tickets ***869/20 hat der Techniker hinterlegt, dass die Abbrüche eventuell durch einen sporadischen Rückwegstörer verursacht werden. Er hat das Ticket dann zur Eingrenzung des Störers weitergegeben. Der Rückweg sieht aktuell soweit gut aus, schick bitte den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN, damit wir nochmal genauer prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal deine sig3 aus der Vodafone station. Expertenansicht aktivieren und dann auf docsis Status. 

 

Bei einer Störung bringt es nichts den Tarif zu wechseln, vorallem in einen höheren.. Schade das Vodafone sowas praktiziert.. 

 

 

1.jpg2.jpg3.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatthiasP-VIL,

 

schick mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Adresse enthält. Melde Dich wieder hier, damit ich mir den Anschluss und Deine Störungsmeldung anschauen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MatthiasP-VIL,

 

im vorläufigen Abschluss des Tickets ***869/20 hat der Techniker hinterlegt, dass die Abbrüche eventuell durch einen sporadischen Rückwegstörer verursacht werden. Er hat das Ticket dann zur Eingrenzung des Störers weitergegeben. Der Rückweg sieht aktuell soweit gut aus, schick bitte den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN, damit wir nochmal genauer prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MatthiasP-VIL, 

 

vielen Dank für die Nachricht

Lag denn dem neuen Kabelrouter ein Retourenschein bei? 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Habe gerade noch einmal nachgesehen. Leider wurde kein Reroureschein mitgeliefert.

LG

Der ist sicher mit drin, da gibs n zettel worauf steht welches Gerät du bekomme hast, da ist der mit dran. Es ist kein eigenständiger Zettel. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sende uns einfach den Router auf Deine Kosten zurück und ich gebe Dir dann eine Gutschrift. Bitte sende mir dann den Einsendebeleg via PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

 

Seit vorgestern Abend ich nun das gleiche Problem wieder vorhanden. Heute Abend ab 18.30 ging dann gar nichts mehr. Bis ca. 20.30 Uhr ist das Internet in 2 -10 Minuten Abständen immer wieder ausgefallen. Das giebt es doch nicht? Ich habe an meiner Hardware seither selbstverständlich nichts verändert.  Wenn also ein Technicker das Problem nicht beseitigen kann und Vodafon selbst auch keine Lösung hat, frage ich mich wieso ich viel Geld montatlich zahlen soll, für Leistungen die nicht erfüllt werden. Wie gehts nun weiter?