Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Sehr schlechter Kundenservice / Keine, widersprüchliche oder falsche Auskünfte / Kein Anschluss!
Sascha1979
Smart-Analyzer

Hallo,

leider ist der Kundenservice maximal schlecht. Man erreicht immer nur leute die "gar nicht", "nicht dafür", "nicht für dieses Bundesland" zuständig sind. Die Technik-Abteilung schickt mir sogar einen Brief und eine E-Mail mit einer Nummer die man anrufen soll, unter der die Technik aber gar nicht erreichbar ist. Nach Stunden in der Leitung und einem "menschlichen Mitarbeiter" konnte der mich nicht einmal dahin durchstellen - das ist unterirdisch - ich schicke doch keine Nummer an den Kunden die gar nicht gültig ist... Ich bin echt am Verzweifeln. Beim Vertragsabschluss wurde meine komplette Lage geschildert: Antwort: Alles kein Problem, kommt ein Techniker vorbei und richtet das ein (Anschlussgebühr 50€). Seitdem gibt es aber NUR Probleme: Erster Techniktermin wurde abgesagt, weil zunächst die Vodafone Baubetreuung tätig werden müsste. Die Vodafone Baubetreuung kann aber nach neuster Auskuft nur der Techniker bestellen, der nun wieder zu einem 2. Termin einbestellt worden ist. Wie gesagt, ich habe 15 Hotlines und Ansprechpartner durch bis es soweit gekommen ist. Im "System" bin ich grün (also Selbst-Installation der zugesendeten Hardware), aber "physikalisch" liegt der Hausübergabepunkt noch immer unverändert in der Hofeinfahrt und muss nach wie vor in den Keller verlegt werden, damit ich daran dann die Hausverkabelung anschließen kann - es war auch noch niemand zum Messen und für evtl. Rückkanal da. Bilder, Lagepläne, Dokumentationen des Sachverhalts (mittlerweile 8 mal!) bis ins kleinste geschildert, alles meine Zeit - von Vodafone "NIX" - kein Rückruf, keine Info, keine Mail, NIX konkretes - nur immer wieder abfrage der gleichen Sachverhalte. Ich gehe schon davon aus das wir ohne Internet, Telefon und TV in das neue Haus einziehen müssen. Zu allem Übel ist es nur ein "Umzug" von Vodafone, da ich aber von Ba-Wü nach RLP ziehe ist das mit massiven Hürden verbunden: Jeder Anruf von "meinem" Gerät stellt mich automatisch auf die Ba-Wü Hotline, die wiederrum nicht für RLP Zuständig ist und auch nicht verbinden kann, ich muss daher noch dazu jedesaml von einem "Fremdgerät" anrufen um überhaupt dorthin zu kommen wo ich hin möchte - vom "Roboter" mal ganz zu schweigen. Wir verlassen Vodafoe bei nächster gelegenheit, bzw. werden vom Vertrag zurücktreten wenn dieser nicht zeitnah auch "erfüllt" wird - so etwas habe ich als Kunde (seit 12 Jahren bisher absolut zufrieden) noch nirgendwo und nirgends erlebt... Gestartet wurde der Vorgang von mir am 11.06. weil ich wusste das dauert lange, aber jetzt ist sogar der 30.08. nicht mal mehr sicher als Enddatum Smiley (traurig)

Evtl. kann mir hier jemand helfen?

viele Grüße

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Nancy
Moderatorin

Hallo Sascha1979,

 

ojemine. Frustrierte Smiley Tut mir leid, dass Dein Umzug gerade so schleppend voran geht und sich schwierig gestaltet.

 

Am besten werfe ich mal einen Blick auf Deinen Anschluss. Schreib mir dazu bitte Deine Kabel-Kundennummer (auch gern noch Deine alte Kundennummer mit dazu), Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht.

 

Vergiss nicht, Dich danach wieder hier im Beitrag bei mir zu melden.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sascha1979
Smart-Analyzer

Hallo,

die privaten Nachrichten mit den angeforderten Details und den Bildern des dokumentierten Zustandes wurden geschickt - vielen Dank fürs Annehmen!

viele Grüße

Sascha

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo Sascha,

 

ich übernehme mal für Nancy.

 

Wie ich gesehen habe, hattest Du gestern Kontakt mit den Kollegen. Sie haben bereits den Auftrag für den Techniker mit deinen Bildern ergänzt. Die Firma wird sich so schnell es geht bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sascha1979
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Techniker war heute hier und hat es hinbekommen - allerdings hat man ihn mit KOMPLETT falschen Informationen hierhergeschickt: Er ging davon aus das er "nix" installieren musste (und war auch so eingeplant). Durch sein Entgegenkommen und unserem Verhandlungsgeschickt hat die "Basis" die Mehrleistung dann erlaubt. Der musste also mehrfach "Material" holen und hat uns eine komplett neue Hausverkabelung gesetzt, da alles (incl. HÜP) so nicht mehr genutzt werden konnte... Die Bilder hat er nie zu Gesicht bekommen. Spricht wieder sehr für die "flüssige" Kommunikation und Zuständigkeit im Konzern. Zudem war er mit dem Auftrag "Rufnummerportierung" bei uns aufgeschlagen (was Ortsübergreifend gar nicht möglich ist). D.h. wahrscheinlich bekommt irgendjemand der "nur" eine Portierung wollte, jetzt einen Techniker der den HÜP verbinden soll...

Beim ersten mal online gehen musste ich die Annahme der "Wechselprämie" bestätigen - obwohl ich gar nicht Wechsel sonder nur Umziehe. Zumindest im neuen Haus läuft das Internet jetzt - ich hoffe heute Abend geht es auch noch im alten Zuhause (ich wollte von Anfang an 2 Monate "doppelt" bezahlen und auch nutzen, was an der Hotline "auch kein Problem" war - wie für die Hotline gar nix ein Problem ist, sondern die Probleme einfach bei den armen Technikern geparkt werden die sich dann mit der Realität herumschlagen müssen...

Ich höre auf zu meckern, zumindest läuft es jetzt so wie gewünscht (Telefon und Internet) - TV prüfen wir sobald dieser geliefert wird. Vorerst wird mir zumindest bis heute Abend ein weiterer nutzloser Hotline-Anruf erspart.

 

viele Grüße

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Sascha1979,

 

Du hast schon allen Grund zum meckern und daher ist das auch völlig in Ordnung. Es macht natürlich keinen Sinn eine Mitnahme der Rufnummer bei Umzug in ein anderes Bundesland zu beauftragen. Da hat irgendwer richtig geschlafen.

 

Der Anschluss läuft ja jetzt zum Glück auch wenn der Start ein wenig holprig war.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen